2

Alternative zu Google gesucht!

Frage von BCastafiore BCastafiore

Mich treibt seit l#ängerem eine Frage um: Gibt es eine deutschsprachige Alternative zu Google? Eine Suchmaschine, die eine ähnliche Qualität abliefert? Ich weiß, das z.B. Bing in den USA wesentlich besser ist als die deutsche Version. Deshalb meine Frage: Sucht jemand von euch mit anderen Suchmaschinen? Kennt ihr gute Alternativen zu Google, die auch wirklich gute Ergebnisse liefern? Und welche deutschen Suchmaschinen gibt es überhaupt neben den bekannten Yahoo, Google und Bing Deutschland...? Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heffenberg heffenberg

Hier findest Du eine uralte Liste mit Suchmaschinen:
    http://www.effenberg.de/suchmaschinen.htm

Muss ich irgendwann mal aktualisieren. Manches gibt es gar nicht mehr, dafür fehlen z.B. exalead und hulbee.

• 1
    Antwort von gpucpu gpucpu

Google liefert nun mal die meisten Treffer, da kommen derzeit anderer Suchmaschinen nicht heran, ein wenig Konkurrzenz würde dem Markt aber sicher gut tun.

• 0
    Antwort von sean1 sean1

Also die drei sind wohl die umfangreichsten Suchmaschinen. Um von der gewohnheitsmäßigen Google-Suche weg zu kommen gibt es diese Seite: http://nioc.de

Bei jeder Suchanfrage wird man per Zufall an Google, Bing oder Yahoo geleitet. Man kann sogar die Browsersuche darauf einstellen.

• 0
    Antwort von krokodil35 krokodil35

Eine gute Alternative zu google ist auf jeden Fall tixuma. Da kriegst du Geld, wenn du eine Suche startest. Hier kann man sich anmelden: http://www.tixuma.de/?ref=65977 Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

• 0
    Antwort von wasplis wasplis

Altavista, fireball, cooby, findelio, Lycos. 2seek, und so weiter.

• 0
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

Ich habe eine perfekte Alternative für dich: Ecosia. Die Suchmaschine Ecosia spendet alle Einnahmen abzüglich der Verwaltungskosten an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF im Norden Brasiliens. Siehe dazu auch meine Infoseite ecosia.jimdo.com. Die Webadresse lautet www.ecosia.org. Probier es doch Mal aus und schreib mich gerne an wenn du Fragen hast! LG FireGeneration

• 0
    Antwort von Elyos Elyos

die suchergebisse unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich, soweit ich weis.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Darf man fragen weshalb du eine neue suchst?

Kommentar von Elyos ElyosElyos

wahrscheinlich weil ihm nicht gefällt das google ein monopol hat.

Kommentar von BCastafiore BCastafioreBCastafiore

Ja. Obwohl ich weiß, das es auf deutsch für Google kaum alternativen gibt. Deshalb stelle ich die Frage aus purem Interesse: Was gibt es noch, damit ich mir mal anschauen kann, was die Konkurrenz überhaupt so leisten kannn :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.