Frage von ganzschnell00, 10

Alternative zu Google Calender?

Hallo, ich suche nach einer Alternative zu Google Calendar. Features, die der Kalender haben sollte:

  • für Android 6.0.1
  • erlaubt Synkronisierung mit Windows 7
  • Kalenderansicht für Monat, Woche, Tag
  • Sicherheitsupdates der Applikation ("es wird gebastelt")

Alles andere ist mir egal. Freue mich sehr über gute Vorschläge! Grüße

Antwort
von netzy, 10

erlaubt Synkronisierung mit Windows 7

ein Kalender "aktualisiert" nicht mit einem Betriebssystem, wie denn auch, ein Betriebssystem, egal ob WIN7, 8, 10, Linux oder sonst eines beinhaltet keine Kalenderdaten ;)

das kann auch keine andere App.....

und den Rest kann auch die Google-Kalender-App

Kommentar von ganzschnell00 ,

Gut dann war das wohl falsch ausgedrückt.

Was ich suche ist eine App, die zusätzlich noch eine Software für einen Computer mit dem Windows Betriebssystem bietet, wo man per Anschluss eines USB Kabels seine Daten von der Handy-App auf das Computer-Programm übertragen kann.

Ich dachte es wäre verständlich, was ich mit "Synkronisierung mit Windows 7" meine. :-D

und den Rest kann auch die Google-Kalender-App

Es ist mir egal was die Google-App kann. Ich suche nach einer "Alternative". Ich möchte Google-Calendar nicht nutzen!

Deswegen auch meine Frage: "Alternative zu Google Calender?"

Kommentar von netzy ,

normal hat man am Rechner (egal welches Betriebssystem) schon eine Software wie z.B: MS-Outlook, Thunderbird usw...... meist in einer Mail-Applikation integriert

danach sucht man sich dann eine Kalender-App, die damit synchronisieren kann.....

normalerweise funktioniert dies mit den vorinstallierten Apps wie iCalender und sPlaner ganz gut, wobei dies meist über ein Google-Konto läuft

auch mußt du das Handy nicht an den Rechner stecken, funktioniert genauso einfach über WLAN und mobile Daten

wenn du jetzt eine App suchst, die nicht über ein Google läuft, was du ja offensichtlich willst, dann kann ich dir nicht helfen ;) gibt es aber sicher auch......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community