1

Alternative zu "Gimp"

Frage von Griller Griller

Ich versuche gerade etwas mit "GIMP" zu erstellen, musste nur leider gerade feststellen, dass das Programm ohne längeres Erlernen quasi unmöglich zu bedienen ist! ;/

Kennt jemand ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, dass von den Funktionen her ähnlich, jedoch benutzerfreundlicher ist?

Danke schon einmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Emily15 Emily15

Wenn du Bilder bearbeiten willst, dann ist Gimp wirklich sehr gut & wenn dus mal raus hast ist es auch einfach.. Andere Programme..Nja :D Photoshop ist aber auch nicht einfach..

schau mal hier:

http://gimp-help.piczo.com/?cr=6

• 1
    Antwort von Emily15 Emily15

Wenn du Bilder bearbeiten willst, dann ist Gimp wirklich sehr gut & wenn dus mal raus hast ist es auch einfach.. Andere Programme..Nja :D Photoshop ist aber auch nicht einfach..

schau mal hier:

http://gimp-help.piczo.com/?cr=6

• 1
    Antwort von Girlfriend Girlfriend

GIMP? Da muss man doch nur lesen können. Da steht doch überall, welches Werkzeug wofür is ^^ Also ein bisschen einarbeiten muss man sich wohl in jeden Programm. Es gibt keins an das du dich setzt und das du sofort verstehts

Kommentar von Griller Griller

Hab mir schon die Online-Hilfe durchgelesen, bringt mich jedoch nicht weiter. Ich scheitere schon daran, einen "Lichteffekt" hinzuzufügen- füg ihn zwar ein, wird jedoch nicht sichtbar. Nehm dann wohl doch das "Paint" und die Sprühdosenfunktion als Lichteffekt! ;)

• 0
    Antwort von EiStEe59192055 EiStEe59192055

Ich verwende 3 - 6 Programme

GIMP
    INFRANVIEW
    PICASA 3
    COREL DRAW 12
    INKSCAPE
    PAINT(.NET)

Damit kann man alles berarbeiten....

• 0
    Antwort von daeDehT daeDehT

Ms-Paint hahaha

• 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Paint :D

• 0
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Hast Du schon mal PhotoLine probiert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.