hallo, ich hab mich schlau gemacht und werde vermutlich ein Garmin eTrex Vista HCx für mein neues hobby (geocaching) kaufen! bevor ich das mach, wollte ich nochmal fragen, ob es zu diesem gerät eine alternative gibt!
Antworten (3)
-
0Antwort von
crazyratcrazyrat
Ich selbst habe ein Oregeon 40 von Garmin. Aber auch ein 300 reicht schon aus, um auch das Kartenmaterial auf dem Gerät zu haben.
Schau doch mal auf www.comkor.de vorbei. Die haben fast alles und auch viele Schnäppchen.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Fürs Geocaching sind die Garmin Geräte optimal.
Ich selber habe auch das eTrex Vista HCx. Wenn Du aus der Nähe von Hamburg bist, kannst es Dir gerne mal ausleihen.
-
0Antwort von
MartinPiiMartinPii
tomtom navigator? oder ein gps faehiges handy, da haste beides auf einmal und sparst quasi geld :-)
-
Diese Frage
hallo und erstmal danke, ABER: bei den tomtom geräten kann ich meitens keine gps daten eingeben (brauch ich aber bei geocaching!!). zudem hält der akku nicht sonderlich lang!! gps fähiges handy hat die selben negativ eigenschaften wies tomtom, was die eingabe betrifft! zudem benötigt man dort eine flat. kostensparen? nicht wirklich! trotzdem mal danke
naja ich hab ein GPS handy HTC diamond 2, für navi nutze ich Tomtom und als standard programm kann man auch den gps empfänger starten der dir dann anzeigt wo man ist mit koordinaten und kompass usw, ausserdem gibts auch extra kostenlose geocaching programme. und nein man brauch keine internet verbindung...dein handy ist dann einfach genauso wie so ein garmin oder tomtom teil, das brauch ja auch kein inet dafür, deswegen gehen von den navi anbietern ja auch die aktien in den keller, wieso für 100€ ein navi kaufen wenn man für 200€ locker ein dickes handy mit gps bekommt...
du brauchst nur internet wenn du zb google maps verwenden willst, da sich google immer grade die karte runterläd um dir alles anzuzeigen, bei den navi programmen installierst du das kartenmaterial auf das handy
M.E. taugt ein HAndy und Autonavi nicht zum geocachen. Klar, man kann es mal ausprobieren, aber die machen alle zu schnell schlapp (auch die Handys wenn GPS ein..) da einen ordentlich Cachetour auch schon mal 10h dauern kann. Die Antenne ist meist nicht so prockelnd und bei schlechten Empfangsverhältnissen (Häuserschluchten, dichtes Blätterdach) ist man deutlich im Nachteil. Zudem, wenn man sie mal fallen lässt sind sie doch leicht kaputt und natürlich nicht wassergeschützt. -> Nur ein Provisorium, begrenzt tauglich zum antesten oder ggfs. für Stadtcacher.
Gruß Andreas
naja bei mir funzt super, und ich weiss nicht ob ein autodach schlimmer ist oder blätter überm kopf. 1. man muss gps nich die ganze zeit anlassen oder? stimmt schon wenn ich gps lange an hab, das kostet schon ganz gut saft. 2 kann man sich entweder einen ersatzakku oder ein stärkeren fürs handy kaufn... das einzige wo ich gps verliere ist kurzzeitg in tunneln, aber sobald es raus ists sofort wieder da und aktualisiert