1

Alternative zu gängigen Haarfärbungen

Frage von ichhalt85 ichhalt85

Beim letzten Färben zeigte sich, dass ich ne Allergie gegen die üblichen Haarfärbungen habe. Sowohl beim Frisör als auch die für zu hause. Auf welchen Stoff genau ich reagiere weiß ich leider nicht.

Leider hab ich ein sehr auffälliges Rot und nun einen schon 2cm großen und immer schlimmer aussehenden mittelbraunen Ansatz.

Hat jemand eine Alternative zum Abschneiden? Ich hatte immer Schwarzkopf-Farben und Henna wird bei mir leider nie so wie es soll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von starkerheinrich starkerheinrich

Pflanzenhaarfarben oder Sanotint oder Puravera von Börlind, sind super gut verträglich, haben ein Minimumm an Chemie und es gibt ein super Ergebnis. Gibts im Reformhaus, ich kaufe Sanotint bei www.schoenundgluecklich.de da ist es am günstigsten

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

geh mal in den Öko-Laden, dort gibt es "alternative" Haarfärbemittel

• 0
    Antwort von moewie moewie

Blondes Haar mit Kamille spülen?

Immer vorsichtig sein, viele natürlichen Färbemittel, wie z. B. Henna sind häufig Allergieauslöser

Kommentar von ichhalt85 ichhalt85ichhalt85

Ich hab nen riesigen Allergietest machen lassen. Habe bis auf das noch nie Allergien gehabt und nur auf die Haarfärbung reagiert. Da war ne ganze Menge an Frisörmitteln dabei. Meine Frisörin (die jetzt leider 600km weit weg ist) macht sich jetzt mal für mich schlau, wie ich meine Farbe mit Henna hinbekommen könnte. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• 0
    Antwort von Kaelush Kaelush

Mit sowas würde ich auf jeden Fall zum Frisör gehen. Sprich denjenigen auf deine Allergie an. Es gibt oft Alternativen. Sonst vermurkst der Ansatz auch noch und es wird nicht besser :-(

• 0
    Antwort von talano talano

Lass es rauswachsen und bleib natürlich

Kommentar von ichhalt85 ichhalt85ichhalt85

Würde ich machen. Nur ist der Unterschied zwischen Natur- und Kunstfarbe schon krass und meine Haare nicht gerade kurz. Es sieht so einfach schrecklich aus :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.