Kräuter? Manchmal hat man eben keine frischen zur Hand und muss auf was anderes zurückgreifen. Was ist dann die beste Alternative? Im Laden gibt es getrocknete, tiefgefrorene und gefriergetrocknete.
Alternative zu frischen Kräutern?
Antworten (3)
-
5Antwort von
mulan72mulan72
Also am besten sind noch die Tiefkühlkräuter denn die schmecken noch wie frische.
-
3Antwort von
WildeFeeWildeFee
Tiefgefroren ist nach Kräutern in Öl die beste Lösung, weil die Vitalstoffe am besten erhalten werden und der Geschmack noch intensiv und fast wie frisch ist.
-
3Antwort von
americaamerica
Kräuter als Reserve Vor und Nachteile . - Ich habe immer am Fenster einen Blumenkasten mit 6 Kräütern- Das ist natürlich die beste Voraussetzung
. Gefroren - Geschmack und ätherische Öle sind intakt . Wird bei Wärme - katzengrau
. Getrocknet - erinnert mich nur an Duftheu, ist nur bei starken Gewürzen wie Rosmarin, Salbei, Thymian oder Majoran gebrauchbar.
. Gefriergetrocknet - Optisch ok - der Geschmack ist wesentlich besser als bei den getrockneten Kräutern.
. Sehr gute Lösung ist die Öl -Kräuter - Paste. Farbe und Geschmack sind optimal. (Basilikum, Bärlauch........)
. Immer wichtig: Kräuter Kühl, Trocken, Luftdicht und Dunkel lagern.
Auf dem Krämermarkt am Kräüterstand, wo die Kräuter wochenlang in durchsichtiger Folie in der Sonne liegen, würde ich Abstriche machen.
-
Diese Frage teilen