1

Alternative zu Fraps mit mehr FPS ?

Frage von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14

N'Abend miteinander. Ich will jetzt ein Video aufzeichnen, aber mit Fraps verschlingt es mir einfach zu viele FPS, Wenn ich Minecraft spiele, stürzt der PC ab, wenn ich auch nur auf die Aufzeichnungstaste draufklicken will. Gibt es eine Alternative, mit der man viel mehr FPS (Frames Per Second) haben kann ?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Mani123 Mani123

DxTory ist ein sehr geiles Programm

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

CamStudio, Hypercam und Konsorten.

• 1
    Antwort von ganstertime ganstertime

schau dir mal wegame an, ist ziemlich gut und hat bei mir nicht so viele resourcen gezogen. wegmae kannste ganz einfach bei chip downloaden ;)

Kommentar von GermanFlo GermanFloGermanFlo

da kann man nur mit 30 frames aufnehmen... glaub ich..!

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Warum sollte man auch mit mehr aufnehmen? SloMo in Minecraft? oO

• 1
    Antwort von GermanFlo GermanFlo

Bandicam is sehr gut ;) probier einfach mal die testversion , hat zwar n kleines wasserzeichen aber das ist oben am bildschirm und stört nicht... wenn du was besseres willst nimm am besten Playclaw! das frisst nahezu gar keine fps!

• 0
    Antwort von herja herja

Gibt es eine Alternative, mit der man viel mehr FPS (Frames Per Second) haben kann ?

Wozu sollte das gut sein?

Kommentar von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14EggoShooTeR14

Um Videos aufzeichnen zu können ?

Kommentar von herja herjaherja

da kann man nur mit 30 frames aufnehmen... glaub ich..!

25fps würden auch völlig ausreichend sein! Wozu sollten es noch mehr sein?

Z. B. : eine DVD läuft mit 25fps ohne irgendwelche Probleme.

Kommentar von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14EggoShooTeR14

Das entspricht aber einer DVD. Und keinem Videospiel. Bei jeglichen First-Person Shootern ruckelt es selbst bei 60 FPS. Und wenn ich dann noch Fraps einsetze habe ich gerade mal 2 FPS und somit kann ich keine VIdeos aufnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.