Frage von chr0m92, 81

Alternative zu Firefox?

Hallo,

ich bin von Chrome auf Firefox gewechselt, da man hier einstellen kann, dass kein Verlauf erstellt wird und man auch sonst seine Privatsphäre hier mehr im Griff hat.

Aber Firefox ist so dermaßen beschissen... ständig geht irgendwas nicht. Ich habe genrell viele Sachen gleichzeitig auf, wenn der Speicher für Firefox dann die ca 2,5Gb Marke(!!!!) sprengt, stürzt er komplett ab. (Auf der Arbeit, auf meinem Pc, auf meinem Laptop)

Mir ist es wichtig dass der Browser seine Einstellungen in einer Cloud lädt, damit ich die selben Einstellungen an jedem Rechner habe. Auch will ich, dass kein Verlauf gespeichert wird und es ein von mir festgelegtes Masterpasswort gibt, damit nicht jeder Idiot meine Passwörter sehen kann.

(Der Chrome Private Modus läd keine Plugins und greift nicht auf meine Favoriten zu. Außerdem werden bestimmte Fenster trotzdem im normalen Modus geladen)

Gibt es einen geeigneten Browser (bzw Einstellungen) für mich? :(

Antwort
von tranks, 34

Ich nutze seit mehren Jahren den Firefox, auch ich habe bis 30 Tabs auf, nur das ich keine deiner Probleme habe.

Früher hatte ich Probleme die durch Add-ons und Software des PC Hersteller verursacht wurden meine Tipps wären.

1. Möglichst wenig Add-ons nutzen
  2. Nicht Add-ons der gleichen Art nutzen
  3. Passwort System nicht nutzen (auch nicht Master Passwort)
  4. Mit mehren Firefox Profilen arbeiten
Antwort
von Yogi851, 51

Also ich habe mit Chrome keine Probleme. Im Inkognito-Modus funktioniert alles, keine Ahnung was du für ein Problem mit dem hast ^^ Desweiteren kann man mit Chrome ein Masterpasswort erstellen.

Außerdem kann man im Chrome unter ...

Einstellungen -> Datenschutz -> Inhaltseinstellungen

... die Cookiespeicherung auf allen Websites deaktivieren!

Kommentar von Yogi851 ,

Und wenn du willst, dass deine Plug-Ins auch im Inkognito-Modus laufen, dann musst du das natürlich auch einstellen.

Gib in die Adresszeile in Chrome: ' chrome://extensions/ ' ein und dann musst du unter jedem Plug-In ein Kreuzchen machen bei "im Inkognitomodus zulassen".

Antwort
von kuku27, 22

Laut Chip ist Chrom der schnellste und sicherste, dicht gefolgt von Opera.

Probier den mal.

Antwort
von SecretLeak, 41

In den meisten Browsern gibt es die Möglichkeit bei jedem beenden des Browsers den Verlauf automatisch zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community