Alternative zu Ferienjob?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck doch mal auf Google ob es in deiner Stadt Hilfsorganisationen für Geflüchtete gibt, da kann man immer helfen (wie zb Flüchtlinge vom Bahnhof abholen oder so.) Auch helfen kannst du bestimmt bei der Tafel (Essensausgabe) oder du fragst mal in Einrichtungen wie Seniorenheim nach ob du (vielleicht hast du ja einen Hund oder kannst ein Instrument spielen) da vorbei kommen kannst. Ansonsten hab ich oft schon gelesen das wwf und co junge Leute suchen, die in Städten Spender an Land ziehen. Dafür wirst du ein Seminar machen, bekommst dafür aber Geld-und das nicht wenig. Und Greenpeace hat in fast jeder Stadt ein Büro, da kann man ja mal fragen ob es was zutun gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwillschlafen
26.05.2016, 21:06

Danke für die Ideen! Weisst du zufälligerweise ob man für letzteres 18 sein muss oder ob das schon mit 16 geht?

0

Was möchtest Du wissen?