Frage von xxgiiirllxx, 153

Alternative zu einem Apfelausstecher?

Ich wollte gerne Apfelchips machen habe aber keinen Apfelausstecher und mit einem Messer kann ich nicht gut umgehen in sowas. Gibt es alternativen oder kann man sowas selber machen ?

Antwort
von Kathyli88, 125

Nimm einen hobel, den habt ihr bestimmt zuhause. Nimmt man z.b. für gurkensalat. Ergibt ganz dünne scheiben. Falls das nicht vorhanden, einen gurken/spargelschäler. Ergibt zwar keine runde form sondern längliche, ist aber wenigstens dünn geschnitten.

Einen apfelausstecher nimmt man eher für gefüllte bratäpfel :) auch sehr lecker

Antwort
von beangato, 99

Du kannst ein schmales Glas nehmen.

Antwort
von ritterdanielnk, 108

probier es doch mal mit einer gurkensalat reibe, weiss nicht wie das heisst, also ein küchengerät mit dem man salatgurkenscheiben reibt...

Antwort
von 2354cannes, 130

Einen Apfelausstecher braucht man eigentlich nur,wenn man den Apfel mit Marmelade und Zimt füllen möchte,um ihn im Backofen zu backen. Für Apfelchips kann man den Apfel vierteln, dann das Gehäuse entfernen und Scheibchen,also Chips schneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten