1

Alternative zu DVB-T?

Frage von lemongrass lemongrass

Ich suche eine mobile (Notebook) Alternative zu DVB-T. Hab mal was von DVB-S oder so gehört aber ich kann doch keine Sat-Schüssel mitschleppen. Sollte halt mobil und so wenig kostenintensiv wie möglich sein. Wenn möglich auch noch im Ausland funktionieren. Gibt es da etwas. (Ausland=I,Ö,CZ)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Nenek Nenek

DVB gibt es als DVB-T (wobei T für "terrestrisch" steht, also digitaler Empfang ohne Satellit oder Kabel), DVB-S für digitales Satellitenfernsehen und DVB-C für digitales Kabelfernsehen.

Außer DVB-T kannst Du meines Wissens nach nur noch Internetfernsehen gucken. Im Ausland funktioniert das allerdings aus rechtlichen Gründen auch nicht immer.

Nimm genügend DVDs mit.

Kommentar von lemongrass lemongrasslemongrass

OK danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.