Frage von llldv, 37

Alternative zu Dropbox (Fotos ablegen)?

Die Fotos auf meinem Handy speichere ich auch immer auf meinem Laptop weil ich Angst habe, dass mein Handy geklaut wird und die ganzen Fotos dann weg sind aber was ist wenn mein Laptop auch noch kaputt geht? Bis jetzt habe ich es mit Dropbox versucht aber ein Foto braucht bei meinem WLAN 1 Minute und es sind ungefähr 5000 Fotos die aber alle wichtig sind deswegen suche ich einen Online Dienst bei dem ich meine Fotos innerhalb von Sekunden speichern kann und worauf ich auch über mein Handy (iPhone) zugreifen kann.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Wenn dein W-Lan langsam ist, nützt ein schneller Online Dienst auch nichts.

Du könntest dein Gerät ja auch mal über Nacht laufen lassen.

Lade deine Bilder doch auf eine externe Festplatte.

Bei Aldi gibt es immer mal 1TB für 50-60€ oder weniger.

Ansonsten gibt es außer "Dropbox" auch noch "box", da gibt es auch mal Aktionen und die hauen 50GB auf einen Schlag kostenlos heraus.

Bei Google hast du glaube ich 10GB frei, genau weiß ich Letzteres aber nicht.

Antwort
von nextreme, 18

Nimm ein Packprogramm wie Zip/Rar/Ace oder free: 7zip und komprimiere damit deine Fotos nach Jahr oder Monat (je nachdem wieviele du hast). Wenn Du Onlinespeichern traust, dann nimm eine sogn virtuelle Festplatte, auf der du diese Pakete dann abspeicherst. Ansonsten speicher sie auf CD/DVD.


Antwort
von berfinmina, 28

ich hab damals ein USB-Stick mit 32GB gekauft um die 4000 Bilder von meinem iPhone dahin zu verschieben und es war immer noch jede Menge Platz im Stick

Antwort
von vlobe4291, 17

Man besten ist google Fotos da hast du unbegrenzt viel Speicherplatz

Antwort
von Nikspeeder, 17

Kauf dir eine externe SSD oder ne Speicherkarte selbst eine externe Festplatte sollte gehen. Immer wenn du Photos machst , nimmst du diese dann aus deinem Schrank und lädst die Photos darauf. Danach legst du sie wieder in den Schrank.

Wenn dir die Photos so wichtig sind sollte eine Investition von mindestens 20€ doch genemigt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten