wir möchten uns jetzt eine Satellitenschüssel anschaffen. Da ich nun auch gesehen habe das es auch Receiver mit Internetfunktion gibt habe ich mir mal den Digit Isio S1 angeschaut. Der scheint ja alles zu haben. Nur der Preis ist mit 369 € zu hoch. Kennt jemand vielleicht eine preiswertere Alternative?
Alternative zu Digit Isio S1
Antworten (2)
-
0
Receiver "mit Internetfunktion" gibt es derzeit nicht sooo sonderlich viele und um ehrlich zu sein hat das auch seine Gründe. HbbTV ist ZUR ZEIT ein nettes Gadget, allerdings ohne praktischen Nutzen.
370€ für einen Receiver auszugeben ist allerdings nicht ungewöhnlich, gute Geräte kosten leider um 300-400€ und noch viel viel mehr. Technisat, Humax, Comag & Co gehören allerdings nicht dazu. 370€ für einen Digit Isio S1 würde ich auch nicht ausgeben, für das Geld bekommst du wesentlich potentere Geräte aus der Linux-Ecke.
Für Clarke Techs ET9000 und dessen Nachfolger gibt es bereits einen HbbTV Browser, VU+ wird zumindest für die derzeit erscheinende Ultimo (Preis derzeit 540€, wenn verfügbar wohl unter 500) zeitnah eines anbieten und für die kleinere VU+ Duo (330€) wird dieses Plugin sicherlich auch bald verfügbar sein.
Alle diese Geräte lassen den Technisat als schlechten Witz erscheinen...
-
0Antwort von
lacubanitalacubanita
äh... das ist sehr preiswert.
alternativ könnteste dir die massenramschware aus china kaufen, ich würde aber lieber technisat für saubere anständige und hochwertige arbeit bezahlen.
Preiswert? Aha, das wußte ich nicht. Wie würde denn so eine Massenramschware aus china heißen? Kennst du da irgendwelche Namen?