1

Alternative zu DigiMate

Frage von manu1588 manu1588

hallo

ich bräuchte für den urlaub eine fotodatenbank auf der ich meine fotos sichern kann. ich habe zwar so ein DigiMate III aber es ist sehr fehleranfällig. meistens bricht es mitten bei der übertragung ab. außerdem ist der akku innerhalb von 10 minuten leer.

ich möchte keinen laptop zum sichern mitnehmen.

gibt es so etwas wie foto-datenbank alternativen zu digimate?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Ohne dem wirst das nicht hinbekommen.

Evtl. warte auf den Rasperry Pi der die Tage rauskommen sollte. Er hat Linux drauf und ist nicht Größer als eine Zigarettenschachtel. Verfügt über einen SD Karten Slot . Damit Ließe sich alles auf so eine Karte vorrübergehend Speichern für Unterwegs. Und für Notfälle per HDMI es sich auch mal über eine Glotze ansehen !. Die Preise schwanken zwischen 25 und 50 Euro.Das Teil verfügt über eine 700 Mhz CPU , 128 MB Ram und als Datensafe für Fotos ideal zu gebrauchen. Und ist mal die SD Karte Voll oder man braucht noch weiteren Platz ,lässt sich per USB Anschluß die Bilder auch auf einen USB Stick ziehen. Also Ideal für Unterwegs. Alternativ kann man den SD Karten Slot für die Bilder deiner Kamera nutzen und mittels USB Stick an USB dann die Bilder von SD Karte auf USB Stick übertragen. Man muss hier genau überlegen wie man was genau macht . Ein Windoof würde auf so einem Teil nicht arbeiten da dies zu Groß und zu Lestungshungrig wäre.

Kommentar von manu1588 manu1588

naja ich habe diese foto-tanks gesehen, aber die kosten ja alle um die 400-500 euro. gibt es da keine günstige alternative?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.