Frage von Amandaxxxx, 32

Alternative zu der Pille?

Gibt es eine alternative zu der Pille. Ich hab sie 4mal gewechselt und finde nicht die richtige entweder bekomme ich Pickel oder Bauchschmerzen ausserdem habe ich viel negatives gehört über die Pille und suche nach einem ersatz. Was kann ich (17) mit meinem Freund benutzen( ausser dem Kondom) wird irgendwas ausser die Pille von der Aok gezahlt ? Am besten nichts mit hormonen oder wenig

Antwort
von marle01, 32

Spirale soll anscheinend gut sein. Musst aber ein Teil dazu zahlen. Ist nicht ganz so billig.
Dann gibts ja auch stäbchen, 4 oder 6 Monats spritzen. Pflaster, oder so Diafragma( so ein Kondom für Frauen )
Ich persönlich hab noch nichts von dem ganzen ausprobiert außer die Pille. Bei der Spirale weiß ich aber auch dass du da deine Tage nicht bekommst.
Meine Frauenärztin rät aber erst in Ausnahmefällen (wie jetzt zB bei dir) zu anderen Mitteln als die Pille, sie sagt halt dass das erst in frage kommt wenn eine Frau entweder keine Kinder bekommen will oder schon Kinder hat und deshalb keine mehr will.
Aber die Spirale kannst du schon machen. Hab nur gutes davon gehört. Überleg ich mir auch grad, kostet halt.
Und die Periode ist ja auch da um deinen Körper zu 'reinigen' deswegen verzichte ich ungern auf sie. :) hoff ich konnte dir bisschen helfen;). Lg.

Antwort
von Peppi26, 18

Spritze! Alle 3 Monate eine spritze! Keine Regelblutung mehr und super sicher! Kann nicht vergessen werden und wirkt auch bei Durchfall und erbrechen!

Kommentar von Amandaxxxx ,

Wie viel kostet das?

Kommentar von elli2609 ,

Ich nehme selbst die Spritze und bin auch sehr zufrieden und kann mich dem nur anschließen. Jedoch kann es sein das dein Frauenarzt dir diese nicht geben will da es passieren könnte das man nicht mehr Schwanger werden kann. Außerdem steigt die oseoporosegefahr enorm an.

Kommentar von elli2609 ,

Ach so also meine kostet 26 Euro für ein Quartal und nochmal 5euro in der Praxis zum spritzen.

Kommentar von Peppi26 ,

meine kostet 25€ mehr nicht! zahle auch keine Praxis Gebühr!

Antwort
von Andretta, 18

Besuch mal die Website von profamilia, da findest Du alle Infos. 

Antwort
von Sonnenstern811, 26

Spirale. Ob die bei Jugendlichen bezahlt wird, weiß ich nicht.

Kommentar von Amandaxxxx ,

Wie lange bleibt sie dann drin und wie viel würde das kosten? Hat sie viele harmone

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Spiralen haben grundsätzlich keine Hormone! Du müsstest damit hin und wieder zum FA zur Kontrolle. Über die Kosten kann ich nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten