Frage von Vielzunett88, 45

Alternative zu Caddy (Maxi )?

Hallo ihr Lieben.

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit einem VW Caddy um diesen vorallem als Campingauto umzubauen. Ich schätze an diesem Auto vorallem die Vielseitiglkeit. Ich finde gut dass man es als 5 Sitzer nutzen kann / oder auch als 7 Sitzer wenn man den Maxi nimmt. Zusätzlich bietet sich eben die Möglichkeit den Caddy auszubauen um darin zu übernachten.

Kurz zu meinem Verwendungszweck. Ich möchte das Auto nutzen um in meiner Tätigkeit als Erlebnispädagoge mehr Transportfläche zu haben aber uach um mit meiner Freundin mal übers Wochenende irgendwo hinzufahren um zu campen.

Nun ist meine Frage ob ihr das grundsätzlich so empfehlen könnt und wenn ja welchen der beiden ? oder gibt es eine noch viel bessere Alternative ( andere marke ) die ihr empfehlen könnt ?

ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche, nützliche Tipps.

Danke Chris

Antwort
von Nonameguzzi, 21

Günstige alternative aus Deutschland wär der Opel Combo

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Da würd ich mir lieber ein "richtiges" WoMo mit Stehhöhe und Nasszelle besorgen. Diese beiden Vorteile nicht zu haben ist unterwegs zunehmend lästig und ich würd mich dann auch irgendwann ärgern, in ein Fahrzeug investiert zu haben, dass das nicht mitbringt.

Kommentar von Vielzunett88 ,

danke aber das ist keine alternative. ich suche ein alltagstaugliches fahrzeug dass auch fürs campen nutzbar ist. Ein WoMo möchte ich aktuell nicht . Es geht mehr um die Abenteuervariante :D

Kommentar von Skinman ,

Würd' ich immer noch eher einen Kleinbus mit Faltdach nehmen.

Antwort
von Havenari, 17

Ich mache mir Gedanken in eine ähnliche Richtung, mag aber VW eher nicht. Für meine Zwecke fände ich den Nissan Evalia sehr interessant - vielleicht taugt der dir ja auch.

Ansonsten: wenn es um Camping-Umbauten geht, geh mal auf hochdachkombi.de.

Antwort
von Gym80951996, 19

Der Caddy eignet sich da schon sehr gut für, ist ein Multitalent.. Schonmal nach nem T5 geschaut? Ist aber halt noch ein bisschen größer

Antwort
von decentr, 30

Verstehe nicht, welche von beiden?

Kommentar von Vielzunett88 ,

normaler caddy oder die maxi version

Kommentar von decentr ,

Caddy ist nicht vergleichbar mit einem anderen Auto; Billig, Qualitätiv, Praktisch, fährt gut, Motor ist Gut und ein Auto für jedes Bereich des Lebens ob Sie Urlaub fahren oder Einkaufen in die Stadt, ob normal oder Maxi stellt ihre Bedürfnisse fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community