2

Alternative zu belegten Brot?

Frage von sequella sequella

Guten Morgen,

also ich bin auf Diät wie so viele wahrscheinlich um die Jahreszeit. Mein Hauptptoblem ist, dass ich unheimlich gerne und viel Brot esse. Das möchte ich mir abgewöhnen und es am besten gar nicht mehr kaufen. Aber tagsüber bin ich an der Uni und kann nichts Warmes essen, esse immer abends warm. Und was soll ich dann tagsüber anstatt Brot essen? Was kann man sich denn noch so mitnehmen? Irgendwelche Ideen? Ich dachte an sowas wie Obstsalat aber dann etwas sättigender. Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Iss dunkle Mehlsorten, wie z.B. Dinkelbrot, Schwarzbrot, Roggenbrot, etc.

Die halten länger satt und sind viel nahrhafter. Ich schaffe z.B. morgens nur ein Dinkelbrötchen. Danach bin ich sooo pappensatt, dass ich bis mittags nichts mehr anrühre. Und das, obwohl ich Brot auch so sehr liebe. Leider.

Kommentar von Steve9 Steve9Steve9

Gute antwort! DH

Kommentar von Vorschlaghammer VorschlaghammerVorschlaghammer

morgens ein brötchen ,,,dann biste ein Hamster der schafft auch nicht mehr,,,morgens ein richtiges Frühstück , mittags reichlich und zwischen durch noch 4-5 kleine Mahlzeiten nur so bringst du deine Verdauung auf Trab und so wirst auch mal abnehmen können ,wennst dem Körper immer zu wenig gibst dann wirst nur Fett ansammeln mehr nicht........

• 4
    Antwort von Vorschlaghammer Vorschlaghammer

Wennst auf Brot verzichtest dann verzichtest auch auf das wahrscheindlich älteste und beste Kohlenhydratmedium das es gibt, wennst nur brot ist und nicht genügend Eiweiß wirst immer mehr Fett ansammeln und Muskelmasse abbauen.........nochmal Eiweiss min. 1g pro 1kg/Körpergewicht , Kohlenhydrate nach bedarf..... etwas Obst(hat auch Fruchtzucker-Kohlenhydrate wird bei grossen Mengen auch in Fett umgewandelt) ,Gemüse kannst so viel essen wie du willt aber nicht mehr abends weil schwer verdaubar.. und wer im Winter abnehmen will der sollte nicht weniger essen sondern ganz normal wie immer oder sogar mehr denn im Winter braucht der Körper mehr Energie ,vorausgesetzt du bist viel draussen..........................

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Probiere es mal mit Reiswaffeln!

• 2
    Antwort von Siam1 Siam1

Chiccoree mit Hüttekäse (gesalzen, gepfeffert und mit Kräutern versehen) bestreichen, mit Schinken oder eine Scheibe Edamerkäse belegen

Oder Tomatensalat mit Fetakäse u. Paprikaschote als Frühstück, das mit wenig Essig, dann verträgst Du es auch morgens.

• 2
    Antwort von Scheele Scheele

Ich würde nicht auf Brot generell verzichten, aber auf Weißbrot und die einfachen Kohlenhydrate. Wenn Du Dich an die Vollkorn Varianten hältst, dann ist das sogar ein gutes Essen, wobei e natürlich auf den Belag ankommt. Also lieber nicht die dicke Wurst drauf geben.

Kommentar von sequella sequellasequella

Ich mag sowieso nur Vollkornbrot und -brötchen. Aber esse einfach zu viel davon. Wurst mag ich eh nicht, bin Vegetarierin

• 2
    Antwort von MonteVerde MonteVerde

Obstsalat hat zuviel Natursüssstoff, auch manches Obst macht dick.

Gemüsesticks,Müsli etz , du brauchst auch Energie zum lernen.(Ich esse ab und zu Gurkenscheiben belegt mit Wurst oder Käse)

Brot am Abend vermeiden.

Schau mal bei der Insulintrennkost,vielleicht kannst du da einiges übernehmen in deine Diät was dir hilfreich ist.

http://www.monteverde-portal.com/7229-insulin-trennkost-intensivste-fettverbrennungsphase-abn.html

• 2
    Antwort von Katinka062 Katinka062

Wenn du nicht aufs Brot verzichten willst, nimm Zwieback hauchdünn mit fettarmer Margarine bestrichen. Der Zwieback hält dich satt. Ich nehme zur Schule immer 4 Stück mit und es reicht für den ganzen Tag. (Du kannst da du an de Uni bist auch 8 Stück mitnehmen.)

es soll nicht satt machen sondern den Körper an der Umwandlung in Fett hindern ,das schaffst deinen Zwieback-häppchen nicht.......

• 2
    Antwort von istie istie

Knäckebrot mit Ballaststoffen oder wie bereits von mecanoqueen beantwortet.

• 2
    Antwort von Alena22 Alena22

(Obst)salat klingt doch super ;-)

• 1
    Antwort von Pummelweib Pummelweib

Also verzichten würde ich auf nichts, wenn dann überhaupt nur etwas reduzieren. Mitnehmen kann man viel, z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat, Frikadellen, Würstchen, Gemüse, Obst, Müsli u.s.w., natürlich alles fettarm...viel Erfolg.

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Bananen, Äpfel. Überhaupt Obst und - wie schon votgeschlagen - Müsliriegel.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Nur Rohkostsalat!

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Eine Uni ohne Mensa bzw. ohne warmes Essen??? Gibt es das wirklich?

Kommentar von sequella sequellasequella

Es gibt hier sogar 3 Mensen, aber ich kann es mir nicht leisten da so oft zu essen

• 1
    Antwort von xynatura xynatura

Obstsalat nehme ich auch immer mit zur Arbeit und 2 gekochte Eier. Dabei esse ich nur das Eiweiß, wegen der Fettverbrennung. Zum Frühstück trinke ich einen mit Wasser angerührten Eiweißshake, der sättigt und hilft gegen den Hunger. Es gibt auch Protein-Riegel, die Du zwischendurch essen kannst.

• 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Du kannst Dir ja auch Rohkostsalat machen.

• 1
    Antwort von nofre84 nofre84

3-5 müsliriegel

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Super, 1.200 Kalorien auf einmal.

Kommentar von nofre84 nofre84nofre84

echt,so viel?ich geh nicht nach kal.,aber gut zu wissen

im winter minimum 2000 Kalorien ,der Körper muss arbeiten......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.