1

Alternative zu backpapier

Frage von leylahazal leylahazal

Leute..habe kein backpapier mehr.. Kann ich auch alufolie benutzen??..ich habe irgendwie zwiefel...oda irgendwas anderes??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Nimm Butterbrotpapier und fette es ein. (Mit Butter oder Margarine)

• 1
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Kommt ganz drauf an, was du machen willst - bei einem Kuchen reicht zB Butter mit Semmelbröseln und bei anderen Sachen geht auch Alufolie...

Kommentar von leylahazal leylahazalleylahazal

nein fleisch

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Bei Fleisch geht Alufolie gut.

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Alufolie kannst du unbedenklich nehmen.

Kommentar von leylahazal leylahazalleylahazal

wirklich??..dann habe ich glück xD

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Nein, Alufolie kann nicht unbedenklich verwendet werden, zumindest nicht jede! benutzt man eine Billigfolie, wird sie bei sehr hohen Temperaturen schwarz und beginnt zu stinken.

• 0
    Antwort von diemeyerin diemeyerin

Klar geht Alufolie auch, aber nicht zum Kuchen backen. Lässt sich nicht mehr richtig abziehen. Versuch es dann mit Butterbrotpapier. 2-3 Lagen davon weils etwas dünner ist.

• 0
    Antwort von Hormiga Hormiga

Warum stellst du das Fleisch nicht in einen Bräter und dann auf das Gitter?

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Alufolie kannst Du nicht nehmen. Sie speichert die Hitze und wird Dir alles anbrennen lassen.

• 0
    Antwort von Shirin2010 Shirin2010

Alufolie kannst du nehmen,je nachdem was du darauf machen willst kann es sein das es aber ein wennig kleben bleibt.

Viel Spass und Guten Appetit;-)

• 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

Willste nur unter ne Pizza schieben oder in eine Kuchenform rein? Letzteres wäre da nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ja, kannst auch mal zur Not nehmen.

• 0
    Antwort von HeadlessGirl HeadlessGirl

Bei Alufolie hab ich meine zweifel. Und an deiner Stelle würde ich es auch nicht ausprobieren. Leih dir doch etwas von deinen Nachbarn.

• 0
    Antwort von Silmarien Silmarien

Bei manchen Dingen reicht es auch, wenn man das Blech nur einfettet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.