1

Alternative zu Baby Vollkornflocken

Frage von Witch2002 Witch2002

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn selber Brei herstellen, nun habe ich alles zu Hause nur nicht diese Vollkornflocken für Babys... Allerdings hätte ich Haferflocken zu Hause... Gibt es eine Alternative zu den Baby Flocken ??? Kann ich auch Haferflocken nehmen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jens79 jens79

Zarte Haferflocken und Gries gehen auch. Du kannst alles was in den Gläßchen verkauft wird auch selbst kochen und z.B. einfrieren, das ist gewiss günstiger und gesünder!

Kommentar von Witch2002 Witch2002

Also die Mittagsnahrung habe ich schon selbst gemacht nun wollte ich auch den Abendbrei machen...Aber diesen Baby Vollkornmist gibt es bei euns nirgends...

• 2
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Das kommt auf das Alter Deines Sohnes an.

Bevor es die "guten" Babyprodukte gab, wurden Babies vorwiegend mit Haferflocken und Gries und Möhrchenbrei ernährt, alles selbst gekocht. Auch Du bist sicherlich damit groß geworden.

Kommentar von Witch2002 Witch2002

Er ist jetzt fast 8 Monate alt... Ich bin damit leide rnicht groß geworden :(

• 1
    Antwort von subway63 subway63

Das kommt auf das Alter deines Sohns an..Haferflocken, wenn in Milch gekocht, sind ja ziemlich schleimig und können gut gefüttert werden. Vollkorn ist da eher härter! Du kannst auch Griesbrei machen oder Bananenbrei, Karotte, Apfel, Birne und ähnliches. Da sind genug Balaststoffe drin, daß du nicht unbedingt Flocken brauchst!

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Hier waren Hirseflocken sehr beliebt.

Die sind im übrigen eine gute Eisenquelle. Noch Obstbrei dazu und schon kann der Körper des Babys das Eisen gut verwerten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.