Frage von Tilton, 30

Alternative zu Avogadro (Programm)?

Gibt es eine alternative zum Programm Avogadro? Ich brauche die Möglichkeit, 3D-Moleküle (Kalottenmodell) (am besten ohne Lichtstrahlen) zu erstellen und mit transparenten Hintergrund zu exportieren. Sollte kostenlos sein.

LG

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 21

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ACD/ChemSketch das auch kann...

Ansonsten natürlich Chem3D (gehört zum ChemBioOffice, wie auch ChemDraw), aber das ist alles andere als kostenlos...

Kommentar von cg1967 ,

ChemSketch kann es (ACD/3D Viewer).

Antwort
von FloTheBrain, 15

Unter Linux gibt es da eine riesige Auswahl:

https://wiki.ubuntuusers.de/Chemie/

Ansonsten gibt es viele dieser Programme auch für Windows, wenn du Glück hast. Google hilft dann weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community