1

Alternative zu ADAC Mitgliedschaft bzw. Schutzbrief ?

Frage von SpaceInVader SpaceInVader

Meine Versicherung bietet für meinen Wagen keinen Schutzbrief an, weil er zu alt ist.

Ich habe es so verstanden, dass der Schutzbrief dazu da ist, dass man bei einer Panne immer gratis abgeschleppt wird.

Weil mir das so wichtig ist, will ich nun eine ADAC Mitgliedschaft eingehen, die allerdings 44Euro kostet, was ja auch nicht die Welt ist.

Gibt es jedoch irgendwelche günstigeren Alternativen, dass man im Notfall von jmd. abgeschleppt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 150Fiat 150Fiat

Es gibt seit kurzem einen online Selbsthilfe-Seite im Falle einer Autopanne:

www.autosos.de

Die Seite ist für Smartphones optimiert und daher auch mobil nutzbar.

Einen E-book download bzw. das Fachbuch kann man auch bestellen falls man mal keinen Netzzugang haben sollte...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

ggf. da nachfragen, wo bereits andere Versicherungen (z.B. Hausrat oder Haftpflicht) bestehen.

Sonst gibt es meist gute Tipps bei der Verbraucherzentrale oder unter test.de. Ggf. auch gleich den Punkt Auslandsreisen abklären.

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Immer 'nen Kumpel mit Abschleppstange hinterherfahren lassen! ... Es geht ja nicht nur um Abschleppen, was ist wenn die Batterie leer ist, der Anlasser spinnt, oder einfach der Tank leer ist ... Ich bin der Meinung, dass der ADAC und Co. unbezahlbar sind ...

Kommentar von jenser7360 jenser7360jenser7360

Der ADAC ist im wahrsten sinne Unbezahlbar Aufwand und Nutzen stehen beim Normalo in keinen Verhältnis. Hier ist mir schon der Gedanke gekommen ich mach mich mit einen Abschlepper selbstständig und bleibe stehts Unter den ADAC mit den Preis denn ADAC fehlt nur die Konkurrenz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.