Alternative Vorschläge zum Sparbuch? ?Bausparer - Rentenvertrag - Sparplan?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Ausbildungsvorsorge 0%
Sparvertrag 0%
Anlageform 0%
Altersvorsorge 0%
Cashback 0%
Plusrente 0%
Rentenvertrag 0%

3 Antworten

Es gibt doch so Aktien Depots in die man anlegen kann. Man kann dort auch sichere Depots machen, die Rendite ist zwar geringer aber das Risiko Geld zu verlieren gering bis null. Ganz genau weiß ich das nicht mehr ist schon eine Weile her als ich mich darüber informierte. Wir haben die Sparkonten der Kinder auf einem Tagegeldkonto.

Kommentar von jollinchen
10.01.2016, 18:50

ich habe gerade noch etwas Geniales gefunden, nämlich die PlusRente. .. das ist ein Rentenvertrag oder in dem Fall nennt man es Ausbildungsvorsorge. 

Ich könnte entnehmen wann ich will, sei es wenn sie 18 sind oder doch erst 21 . Je nach dem wie sie sich entwickeln ;)) 

Da ich kaufsüchtig bin *zwinker* .. gibt es dort die Möglichkeit, auf über 1000 Online Shops cashbacks zu sammeln, dh. zb kaufe ich etwas in Ebay und bekomme auf jeden Einkauf Prozente cashback auf meinen Kindsvertrag. Wie geil ist das denn bitte *** 

Mein Mann wird durchdrehen .. denn jetzt habe ich eine super Ausrede zu shoppen*lacht*  

Klingt wunderbar und nach genau dem was ich suchte

http://berlin-versicherung.com/plusrente/

1

Verwaltungskosten und Provisionen fließen überall .. das ist mir durchaus bewusst.. die Leute dort müssen ja auch von was leben. Solange ich dennoch noch ein größeres Plus als überall sonstwo mache. .isses mir doch wurscht. Mir geht es darum, dass ich über all die Jahre Gewinne erwirtschafte . .und zwar mehr als ein Sparbuch, mehr als Tagesgeld, und weniger riskant als Aktienfonds allein .. . Es soll flexibel sein und soviel bequeme Vorteile wie nur möglich haben .. dazu das cashback...... -- was will man mehr.

Fondssparplan

Kommentar von jollinchen
10.01.2016, 19:05

Ich selbst habe für mich einen kleinen Fondssparplan, für die Kinder möchte ich es jedoch nicht. 

Mein Plan wäre es, flexibel zu sein und ihnen evtl. schon etwas zu bieten. Und das soll nicht nur Geld sein, sondern auch Verantwortung und Verpflichtung... 

0

Was möchtest Du wissen?