Frage von Kiklover, 62

Alternative und doch reif kleiden, Tipps, do's und don'ts?

Hallo,

also ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich bräuchte hilfte. Mein stil ist dem Alternative style zuzuordnen. Ich trage manchemal bunte Haare (dunkellila, dunkelrot etc. also eher dunkel). Ziehe gerne Röcke etc. an. Lange zeit trug ich so bisschen kinderlook( so kawaii anime mäßig wurde trotzedem auf ca. 16 geschätzt :P) jedoch würdeich gerne mein kindchenschematischen touch ablegen und mich reifer kleiden (aber trotzem alternative) somit auch mein geschätzes alter etwas hochpitchen. (bei manchen outfits reicht die spanne von 18-22) schminken tu ich mich nicht.

Mir geht es nicht darum in discos reinzukommen, bier zu kaufen oder sonstiges, ich fühl mich einfach wohler , vorallem das meine freunde alle zwischen 16 und 23 sind.

was sind die do's und dont' s um sich reifer , aber trotzdem jeden tag anders zu kleiden. Sind zum beispiel meine heißgeliebten chucks contraprodunktiv, weil man damit wie ein 13 jähriges emokind wirken könnte ( hab es mal gehört) etc, Ich bevorzuge übrigens dunkle farben

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Ein Weg "älter"/reifer zu wirken ist einfarbige, schlichte Kleidung ---------> Dinge wie Blusen, einfarbige Langarm-Shirts, Jeanshemden, dezente Accessoires, nicht ausgewaschene (eher dunkle) Jeans und schlichte Schuhe (zum Beispiel Chucks, die du auch sehr elegant kombinieren kannst!!) meine ich damit!

Probiere einfach mal ein dunkelblaues, dunkelrotes oder schwarzes Langarm-Shirt aus (z.B.), wenn du auf dunkle Farben stehst.. dazu eine dunkle Jeans oder schwarze Hose und einen Cardigan, der vllt. als Farbtupfer etwa beige ist (schöner Kontrast.. trägt meine Freundin als auch so!) sowie die Chucks. Das sollte so passen :)

Hoffe ich konnte dir helfen ... alles Gute :)

Kommentar von Kiklover ,

nun das ist mir wiederum viel zu erwachsen und etwas lagweilig (bin alternative) . Ich trug mal schwarzes kleid highheels mantel aber sehr auffälligen schmuck umd wurde für 18 gehalten. Ausserdem kann ich langärmlige sachen kaum tragen, weil sie mir zu ungemütlich sind. Trotzdem danke für diese umfangreiche antwort. :)

Antwort
von Majasoon, 5

so bunte klamotten lassen einen oft jung irken. Da du ja auch gerne alternativ möchtest finde ich jeans( ganz ganz enge versteht sich:P) mit einem normalen schwarzen langarm shirt von hm ganz schön. Versuch dicheinfach eniger bunt anzuziehn;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community