Alternative Treiber für Samsung CJX 1050w?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist, dass für diesen Drucker keinen Linuxtreiber gibt. Es gibt zwar für Samsung für verschiedene Druckermodelle Linuxtreiber, aber Dein Modell scheint nicht dabei zu sein.

Bevor Du Deinen Laptop platt gemacht hast - was war da für ein Betriebssystem installiert?

Den Treiber hab ich schon bei Samsung runter geladen.

Das was Du Dir runtergeladen hast, ist wahrscheinlich nur der Windowstreiber.

Das einzige was Du eventuell machen kannst - nachschauen ob CUPS und SANE (Scanner-Frontend für Linux) auf Deinem System existiert.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos021983
11.12.2015, 10:12

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich bin auf Samsung und hab meine Drucker angegeben. Da kamen verschiedene Treiber für verschieden Betriebssysteme. Auch Linux. Die Datei hab ich runter geladen. Entpackt. Und dann bleib ich hängen. Da ist so eine Datei, sieht aus wie ein Programmiercode. "install.sh" 

Vorher hatte ich windows vista. Nachdem es aber von Windows nicht mehr angeboten wird, mußte ich auf Linux. Wollte kein Betriebssystem kaufen. Für meine Zwecke, dachte ich, taucht das. 

CUPS finde ich nichts. Mit der Suche "SANE" kommt zb. sane-smfp.mo

unter Anwendungen zeigt die Suche dann noch "simple scan" an. 

Kennst du auch vielleicht einen Treiber, der mit meinem Drucker auch funktionieren könnte. Es ist ein Multi-Funktionsgerät. Ich will aber nur drucken können. 

Danke schon mal!

0

Was möchtest Du wissen?