Frage von coco123x, 60

Alternative statt Zahnspange?

Hey Leute, die Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd aber gibt es irgendeine Alternativ-Lösung statt einer Zahnspange
Ich hab nämlich etwas schiefe Schneidezähne und würde deshalb eine fixe Zahnspange bekommen, ich habe aber die Sorge das sie mir nicht steht und ich damit doof aussehe,gibt es also irgendeine andere Lösung
Danke und Lg

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 19

Die Alternative ist, dass du gar keine Spange trägst. Davon werden die Zähne nicht gerade, aber du musst dir keine Sorgen machen, dass du wegen etwas Metall im Mund doof aussiehst.

Antwort
von authumbla, 40

Frage Deinen Zahnarzt/ Kieferorthopäden nach invisalign.

Falls das nicht geht:

Es gibt ansonsten auch manchmal die Möglichkeit, die feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets anzufertigen.

Oder auf der Gaumenseite ( also innen) der Zähne anzubringen.

Antwort
von PinkerTropfen, 42

Soweit ich weiß, kann man das durch eine teure Operation richten lassen. Da würde ich die Zahnspange aber echt vorziehen.

Antwort
von Lenajovanovic, 21

Nein leider nicht aber falls deine Familie sich das leisten kann kannst du eine Zahnspange von innen bekommen oder Speedbrackets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten