Frage von septemberturtle, 73

Alternative Präsentationsmethoden für meine Seminararbeit?

Ich, 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern muss kommende Woche eine Seminararbeitszwischenpräsentation halten, bei der ich meine bisherigen Ergebnisse vorstellen werde. Allerdings ist mein Seminarleiter kein großer Fan von Powerpoint-Präsentationen, weswegen ich bei der letzten Präsentation eine Wäscheleine aufgespannt habe und meine Informationen daran festgemacht habe. Dieses Mal habe ich aber viel mehr Informationen, hat jemand eine Idee wie man die präsentieren kann?

Danke :)

Antwort
von joanaashley, 57

Overhead folien ?
White board?
Oldschool plakat

Kommentar von septemberturtle ,

Overhead-Projektoren haben wir leider nicht, das White board dient uns als Projektionsfläche für den Beamer und auf ein Plakat passt das leider alles nicht drauf :( aber vielleicht werde ich zu meiner Powerpoint-Präsentation noch ein Plakat erstellen :)

Antwort
von tomaartomaar, 54

Benutz Prezi (Internetseite) ist gratis und sieht um Längen besser aus

Kommentar von septemberturtle ,

danke, ich werd's mal ausprobieren :)

Kommentar von Baniwie ,

Super einfach und überzeugt selbst wenn der Inhalt Schwachsinn ist ;D

Kommentar von tomaartomaar ,

der Einstieg ist relativ schwierig, einfach mal paar tutorials angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community