warum fährst du nicht nach berlin, wenn du berliner kneipen suchst. LOL
die prager cafehauskultur ist eine ganzlich andere.
u fleku ust nur was für touristen.
cafes: savoy, slavia, louvre, orient, imperial
alternativ: cafe vesmir, ein cafe dass von geistig behinderten geführt wird in der str. ve smechkach. direkt vom wenzelsplatz abgehend, ganz bis zum ende durch auf der rechten seite
cafe kaaba in der manesova, ich glaube ecke italska
cafe meduza nahe dem nam. miru
cafe ouky douky in holesovice.
cafe dobra trafika in prag2
die genauen adressen musst du googlen
kneipen (bierschwemmen u rudofina gegenüber dem rudolfinum, u medviku nahe der narodni trida, der biergarten im riegerovy sady
versuchst statt bier auch mal mit den zahlreichen "vinecko"s, weinstuben, da gibt es wirkliche schätzchen. da sind einige nette im viertel unterhalb der burg, in vinohrady
ver das echte prag erleben will, geht nach zizkov. aber als erstmalig nach prag reisende wird es dir nicht gefallen.
wer keine touristen mag, ist in prag falsch.
der tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. so ist da nunmal. leider
Ja, es ist wahr.. Touristen machen die nicht-touristischen Orte leider immer kaputt :( Aber ich bin sicher, wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht, kann man auch als 'Gast' da sein.. Ich möchte gerne viel rumkommen, aber nicht zum Touripack gehören :(
Berlin: hihi, ich bin Berlinerin :) das waren nur so die Orte an denen ich mich gerne aufhalte, so als Beispiel was ich suche ;)
Danke für deine Tipps! Ich werd mich so un-touristisch wie möglich verhalten ;)