1

Alternative Orte in Prag

Frage von confuzzled confuzzled

Heyho,

ich verbringe mit meinem Freund ein kurzes Wochenende in Prag! Nun kennen wir dort niemanden und haben auch nicht wirklich Lust von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu stapfen..

Kennt wer was entspanntes (ausser das u Fleku :)) im Stil von der Supamolly, Tommyhaus, Koepi oder Yaam in Berlin bzw Spinnerei, ADHF in Leipzig? (Die etwas anderen, abgeranzteren, bunteren Orte eben)

Gern auch ne web Adresse :)

Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stuki stuki

warum fährst du nicht nach berlin, wenn du berliner kneipen suchst. LOL

die prager cafehauskultur ist eine ganzlich andere. u fleku ust nur was für touristen.

cafes: savoy, slavia, louvre, orient, imperial

alternativ: cafe vesmir, ein cafe dass von geistig behinderten geführt wird in der str. ve smechkach. direkt vom wenzelsplatz abgehend, ganz bis zum ende durch auf der rechten seite cafe kaaba in der manesova, ich glaube ecke italska cafe meduza nahe dem nam. miru cafe ouky douky in holesovice. cafe dobra trafika in prag2 die genauen adressen musst du googlen

kneipen (bierschwemmen u rudofina gegenüber dem rudolfinum, u medviku nahe der narodni trida, der biergarten im riegerovy sady

versuchst statt bier auch mal mit den zahlreichen "vinecko"s, weinstuben, da gibt es wirkliche schätzchen. da sind einige nette im viertel unterhalb der burg, in vinohrady

ver das echte prag erleben will, geht nach zizkov. aber als erstmalig nach prag reisende wird es dir nicht gefallen. wer keine touristen mag, ist in prag falsch. der tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. so ist da nunmal. leider

Kommentar von confuzzled confuzzledconfuzzled

Ja, es ist wahr.. Touristen machen die nicht-touristischen Orte leider immer kaputt :( Aber ich bin sicher, wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht, kann man auch als 'Gast' da sein.. Ich möchte gerne viel rumkommen, aber nicht zum Touripack gehören :(

Berlin: hihi, ich bin Berlinerin :) das waren nur so die Orte an denen ich mich gerne aufhalte, so als Beispiel was ich suche ;)

Danke für deine Tipps! Ich werd mich so un-touristisch wie möglich verhalten ;)

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

mein tipp für solche städtereisen: das timout-magazin:

http://www.timeout.com/prague/

da gibts viele tipps, auch zu clubs, bars, restaurants und vieles mehr!

• 0
    Antwort von GoPrahy GoPrahy

Versuch mal das V Sedmim Nebi in der Zborovska oder das Cafe Kabaa oder das Cafe vom Radost FX. Oder das Cafe, das in den Cross Club integriert ist.

Guck mal hier: http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-p...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.