Frage von seifreundlich2, 56

Alternative Mitfahrgelegenheit?

Liebe Community

Da ja nun blablacar offiziell die Online-Zahlung eingeführt hat, möchte ich gern zu einer anderen Plattform für Mitfahrgelegenheiten wechseln. Kennt da jemand eine gute Alternative?

Über aufschlussreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

Antwort
von halie, 30

Hi seifreundlich,

Blablacar kostet ja mittlerweile richtig Geld :-( Als Alternative kannst du dir zum Beispiel fahrgemeinschaft.de anschauen. Da gibt es gefühlt immer mehr Angebote und da auch immer mehr unzufrieden mit Blabalcard sind, gibt es hier bestimmt bald noch mehr Fahrten.

Auch bessermitfahren.de gibt es noch. Hier habe ich aber keine weiteren Erfahrungen, ob das Ganze auch gut funktioniert.

Kommentar von seifreundlich2 ,

Das stimmt überhaupt nicht! blablacar kostet definitiv nicht richtig Geld, sondern ist immer noch total studentenfreundlich. Es gibt Fahrten von 500 Kilometer für läppische 21 bis 30 Euro. Was willst du mehr?

Und auf fahrgemeinschaft.de sind für normalerweise viel befahrene Strecken kaum Angebote aufgeschalten. Erst wieder in elf Tagen fährt jemand auf einer Strecke, die für mich immerhin von der Richtung her stimmt.

Bessermitfahren.de kenn ich schon und da hab ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.

Trotzdem danke.

Kommentar von dixib ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community