5

Alternative Medizin... Welche erfahrungen???

Frage von fenestra fenestra

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bzw habt ihr überhaupt welche gemacht? Nett wäre es, wenn ihr schreibt welche art der behandlung ihr genossen habt. Also zb. Akupunktur, Homöopathie, Reiki, Chi-Gong, um nur einige zu nennen.

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich habe positive Erfahrungen gemacht 6
Ich habe keine Wirkung/Heilung erfahren 0
Ich halte das alles für Unsinn 1
Ich bin dem gegenüber aufgeschlossen, hatte aber noch nicht die möglichkeit, es auszuprobieren 3
Sonstiges 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Luise Luise
    Abgestimmt für: Ich habe positive Erfahrungen gemacht

War früher sehr skeptisch und musste bei Homöopathie, Bachblüten und nach solchen Erfahrungen, wie mimmiimimmi gemacht hat, total umdenken. Bei aller Skepsis, die ich hatte. Wer heilt hat recht.

Kommentar von Luise LuiseLuise

Kennst du Kinesologie? Das machen 2 Ärzte, die ich kenne. Aber es gibt ganz viel sehr Erstaunliches, Wunderbares.

Kommentar von fenestra fenestrafenestra

Ja, kenne ich. Finde ich sehr beeindruckend.

prima. Freut mich sehr. Und was sagen die Schulmediziner und Studienkollegen dazu?

na die sind natürlich wenig begeistert;-)..... aber es gibt zum glück auch andere, die sich ebenso mit der materie auseinandersetzen wie ich... und wenn man gut argumentieren kann, zb. bei den evidenzbasierten medizinern mit ihren studien (die nicht merken dass bei der Pharma-Industrie alles nach dem motto läuft "gib mir eine studie, ich fälsch sie für dich"),nehmen die meisten einen auch irgendwann ernst. zumindest akzeptieren sie diese richtung.... aber es gibt natürlich auch ganz krasse ausnahmen, die dich quasi als dumm und naiv hinstellen, an sowas zu glauben.... aber das sind dann die leute, die wenn sie später ärzte sind, die größten machtkämpfe untereinander führen... aber wie gesagt, nobody is perfect ;-)

Teils schon traurig, diese Welt. Umso schöner, wie du das machst. Ich wünsche Dir - und damit auch deinen Patienten - das allerbeste und ganz viel Erstaunliches, Wunderbares, Heilsames. Alles Liebe!

Vielen Dank für das Sternchen. freu

• 9
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: Ich halte das alles für Unsinn

Ich glaube an die Schulmedizin.

Wenn ich mal krank bin - und es ist nichts Schlimmes - dann warte ich einfach bis ich von selber gesund werde. Meine Freundin geht zum Homöopathen und braucht genauso lange bis sie wieder gesund ist.

So dachte ich auch mal. Bis ich mich eines Besseren belehren lassen musste. :-)))

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Das tut mir Leid - ich hoffe, ich muss solche Erfahrungen nicht machen :-)

grins. Wenn es einem nicht gut geht und das über Monate oder Jahre, keiner kann einem helfen und dann man darf solche Heilungserfahrungen machen, dann denkt man da anders. Bleib gesund, Sanne! Alles Liebe.

Okay, ich habe verstanden :-D
    Danke schön
    Dir auch.:-)

und warum schreibst du dich dann mit mimi? das widerspricht sich doch. du glaubst an die schulmedizin und hälst alternativmedizin für unsinn, aber gleichzeitig glaubst du auch an handauflegen? da stimmt doch was nicht!?

Das hier ist meine Meinung. Mimi habe ich ein bisschen auf die Schippe genommen, aber das weiß er/sie auch :-)
    Sorry, war nur Spaß :-)

na da bin ich mir nicht so sicher, dass sie das weiss.

Ups, dann tut´s mir leid :-(

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

sorry, fenestra wir haben nur rumgeblödelt ;-)

dann wäre ich dir aber dankbar, wenn du mir noch deine "ungeblödelte" meinung sagst.

der link da oben ist natürlich lächerlich und selbst glaube ich an die schulmedizin und an alternativmedizin, deren wirkung objektiv nachgewiesen wurde oder wenn jemand eben individuell davon überzeugt ist, daß es ihm hilft (solange es der schulmedizinischen therapie nicht schadet).

• 6
    Antwort von miimiimiimii miimiimiimii

http://www.c-d-e.de/index.html

kann ich wärmstens empfehlen.

• 1
    Antwort von raise raise
    Abgestimmt für: Ich bin dem gegenüber aufgeschlossen, hatte aber noch nicht die möglichkeit, es auszuprobieren
  • 1
    Antwort von Manuel19 Manuel19
    Abgestimmt für: Ich bin dem gegenüber aufgeschlossen, hatte aber noch nicht die möglichkeit, es auszuprobieren

das ist leider so .

Warum? sei doch froh, dass du noch nicht krank warst :-)

• 1
    Antwort von FredLB2001 FredLB2001

Ich hatte eine Zeitlang Rückenschmerzen. Mein Hausarzt hat mich zu einem anderen geschickt, der mich dann mit Akkupunktur behandelt hat. Während den Sitzungen (10 an der Zahl über mehrere Wochen verteilt) war alles gut. Aber als die Sitzungen dann zum Schluss ausblieben, gingen die Schmerzen wieder von vorne los.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

hallo, ich habe sehr positive erfahrungen mit der osteophatie gemacht.

• 1
    Antwort von xXxFreeskixXx xXxFreeskixXx

ich selber habe es noch nie gemacht, bekannte haben es auch schon gemacht und fühlten sich danach wieder gesund.. es ist von der akupunktur die rede oder auch chinesologie..

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59
    Abgestimmt für: Sonstiges

Um was geht es Dir genau...welche Krankheit-Beschwerden...???

sie ist ärztin und möchte wissen, was die allgemeinheit so denkt.

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Mit meinen Bandscheiben-und Knocheproblemen helfen mir...Massagen,Gymnastik,Akupunktur und Wärmebehandlung geholfen,aber leider nicht auf Dauer,sondern....meistens nur für Stunden.

naja, ich bin nur studentin :-)

achso verwechselt.

• 0
    Antwort von roger2003 roger2003

ich habe über eine bekannte mal ein paar reiki sitzungen gemacht ich muß schon sagen wow ich habe sowas immer für schwachsinn gehalten ............ aber ich habe sofort gesagt das ich nie mehr urteilen werde ohne es probiert zuhaben es hat mir mega gut getan würde ich immer wieder tun

also einfach mal ausprobieren :)

• 0
    Antwort von MariusEhrlich MariusEhrlich

Ich bin dem gegenüber aufgeschlossen, hatte aber noch nicht die möglichkeit, es auszuprobieren

• 0
    Antwort von Wolke23 Wolke23

Ich habe bislang positive Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichen Ansätzen. Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass nicht nur die Methode entscheidend ist, sondern auch der Therapeut. Unter http://www.frankdoerr.de/gesundheit/athlasprophylaxe-mit-atlasprofilax-87.html findest du beispielsweise einen Erfahrungsbereicht zu Atlasprofilax - während einer gute Erfahrungen mit einem erfahrenenen Therapeuten gemacht hat, waren andere bei jemandem gelandet, der die Ausbildung im Schnelldurchgang absolviert hatte. Richtig krass ist es im Reiki-Bereich - da tummelt sich alles von Menschen mit fundierter Ausbildung bis hin zu Absolventen seltsamer Fernausbildungen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.