6

Alternative Krebs was nun

Frage von Selinamylove Selinamylove

Ich war heut beim Artzt und er hat mir als Alternative zu den von miz vermuteten Wechseljahresbeschwerden einen Tumor - sprich Krebs in der Schilddrüse diagnostiziert. Ich bin am Boden zerstört und weiss nich weiter. Die Ergebnisse b ekomme ich erst frühestens übermorgen. Wer hat erfahrungen damit ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MajonF MajonF

Versuche positiv zu denken und dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Alles, alles Gute, dass es nix Bösartiges ist. Drück dir die Daumen!!!

Kommentar von Selinamylove SelinamyloveSelinamylove

danke

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Danke für die Auszeichnung. Weist du schon was Neues?

• 4
    Antwort von ottoka ottoka

Lass Dir den Befund von einem anderen Facharzt für Endokrinologie bestätigen.

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

genau lieber mehrere meinungen einholen

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

.... die gue nachricht !

Die Heilungschancen bei differenzierten Schilddrüsenkarzinomen sind im Allgemeinen sehr gut.

wikipedia !

wir werden also in 30 jahren noch hier schreiben

dann bin ich 88, suche mir eine flirtline

denke Dir schon mal Deinrn nick aus

Kommentar von justenm justenmjustenm

Darf ich auch mitmachen ? Bin dann 90 !!

danke ich wär dann 72 und der Nickname würde bleiben denn mein Collie is momentan das einzige Wesen, das merkt was los is

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Die Ergebnisse kommen doch erst noch - woher nimmt der Arzt sich das Recht - den angeblichen Krebs vorher schon zu diagnostizieren?

1. Schilddrüsenkrebs kommt äusserst selten vor
    2. Er wird ohne Chemo behandelt - sondern "nur" radioaktiv - also man wird abgeschirmt von anderen für eine Weile soviel ich weiss
    3. Er ist fast nie tödlich - fast immer gut heilbar.

Ich bin selbst ein Risikomensch wegen der Schilddrüse - Deine Frage lese ich deshalb dennoch mit etwas Unbehagen-:(

Aber bitte mache Dich nicht verrückt - warte erst mal auf das Ergebnis - ist wirklich selten

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

neh. tschuldi. stimmt aber alles nicht so recht.

kann man nicht so vereinfachen.

er nimmt es aus der Vorgeschichte von uns: alle an Krebs gestorbenauf der Ebene i, Stammbaum von all meinen Grosseltern

bezieht sich wahrscheinlich auf zwei gendefekte:

MEN II = multiple endokrine neoplasie 2

und Non-MEN-FMTC = familiäres medulläres schilddrüsen-carcinom.

ist aber beides seeehr unwahrscheinlich.

• 3
    Antwort von justenm justenm

Ich !!!! Ich hatte einen Tumor in der Schilddrüse, der wurde rausoperiert, ins Staatslabor geschickt. erst nach 10 Tagen erhielt ich den Bescheid dass der Tumor gutartig war, . Also tumor muss nicht gleich Krebs sein. ich wünsch dir alles gute, viel Glück.

danke

• 3
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Schilddrüse ist kein Todesurteil! Warte auf Übermorgen (ist doof), dann kann man auf jeden Fall was dagegen machen! Kopf hoch das wird!

• 3
    Antwort von nixe323 nixe323

erfahrung nein, aber ich würde mir an deiner stelle einen menschen suchen, der dir wichtig ist und den du momentan auch sehen willst und vielleicht die zwei tage bei ihm/ihr bleiben... bleib nicht alleine, dass ist glaub nicht gut. außer du willst es...

der einzige Mensch momentan wär mein Mann und der ist über 800 km von mir weg in der schweiz arbeiten

• 3
    Antwort von nicki165 nicki165

Warte doch erstmal die Ergebnisse ab und lass den Kopf nicht hängen.

danke , da sind nur 48 Stunden dazwischen

• 2
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Was genau hat Dein Arzt untersucht! Hat er eine Szintigraphie der Schilddrüse gemacht? Das kann nur ein Facharzt (Röntgenarzt)!

Vllt. ist es bei Dir nur ein Knoten (kalter, warmer oder heisser Knoten)!

Das muss nicht zwingend Krebs bedeuten, überhaupt nicht! Mach Dir bitte nicht so Sorgen und lass Dich bis übermorgen ablenken, vllt. bei einer guten Freundin oder einem Freund!

man dankt ;) DH

• 2
    Antwort von tucan tucan

Ich habe schon seit 30 Jahren einen Tumor in der Schilddrüse. Der wächst nicht und ich habe keinerlei Beschwerden damit. Die Ärzte wollten mich damals unbedingt operieren, was ich abgelehnt habe. Also nimm nicht gleich das schlimmste an.... :)

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich habe auch seit ein paar Jahren einen Knoten. Ich habe auch keine Beschwerden - kenne eine Frau, die sollte auch schon vor 20 Jahren alles rausbekommen - hätte für sie bedeutet - keine Kinder - sie hat heute 4!!! Kinder und hat die OP erst kürzlich machen lassen. Ich habe auch mehr Angst davor, dass die mir die Stimmbänder kaputt machen könnten oder ich mir eine Sepsis im KH hole. Ist einer früheren Kollegin von mir bei einer harmlosen Knie-OP passiert. Sie ist im noch recht jungen Alter von 42 Jahren gestorben, weil das KH anscheinend nicht sauber genug war und sowas in NRW

• 2
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

wahrscheinlich hat er nur den verdacht, ihn aber nicht diagnostiziert, wenn die ergebnisse noch ausstehen.

welche untersuchung ist denn genau gemacht worden und welche vorigen untersuchungsergebnisse hattest du?

er war sich so sicher

wird schon nichts sein.

je nachdem welcher untersuchungsbefund noch aussteht bzw. besteht kann man mehr sagen. (labor, ultraschall, szintigraphie, feinnadelaspirationspunktion).

wenn es zum beispiel nur ein sonographisch dichter sogenannter kalter knoten war, den man halt auf malignität mit einer punktion abzuklären hat, besteht das risiko für krebs, mein ich, unter 4%.

90 prozent der schilddrüsenkrebserkrankungen sind sogenannte differenzierte sd-krebserkrankungen (papillär 60%, follikulär 30%) die eine heilungsrate von ca. 90% aufweisen.

wenn man solche wahrscheinlichkeiten also zusammenrechnet, erhält man ein sehr geringes risiko.

muss leider ins bett jetzt. schreib aber morgen zurück und ansonsten viel glück.

wird schon gut werden.

• 2
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

also erst mal handel nicht übereilig...warte das ergebnis ab! wenn es wirklich negativ ist also die nachricht dann sollte die familie dir helfen! die medizin ist schon deutlich weiter und daher sind heilungschancen da...also du musst jetzt stark sein und deine familie muss dich unterstützen und du darfst dir die hoffnung nicht nehmen lassen! DENN DAS IST DAS EINZIGE WAS SIE EINEM MENSCHEN NICHT NEHMEN KÖNNEN DIE HOFFNUNG!!!

danke erst mal an alle. Meine Familie?! Geht nich. Meine Mutter hat vor 14 Tagen ihre einzig noch lebende Cousine durch Krebs verloren, mein Vater nja läßt Keinen an sich ran. Hat voriges Jahr erst seine Mutter verloren. Mein Mann steht hinter mir, ist aber nich hier weil er für unseren Traum- u n s e r Haus - das Geld verdienen ist. Und unsere Kinder? Könnte ich erzählen, aber begreifen die das? Die Kleine blockiert alle liebenswerten Sachen in ihrer spätpubertären Phase und die Grossse hat grad selber Ärger mit Kerl und grade Ausbildung angefangen.

ok verstehe was du durchmachst nicht gerade alles optimal..wir hatten auch mehere fälle in der engesten familie! aber fakt ist nur freunde und familie helfen da in einer solchen situation! am besten wäre es wenn du mit deinem mann dann kurzfristig einen urlaub machen könntest, damit du dich mental auf sowas vorbereitest und du dann sorgenfrei das ganze anpackst, denn ich weiß es ist hart wenn so ist, aber dann brauchst du halt um so mehr kraft das durchzustehen und eure familie muss zusammen halten und glaub mir das kommt von alleine, dass alle an einem strang ziehen und dir helfen werden! also mach dir keine sorgen, aber lass dich von mehreren ärzten checken! denn in der heutigen zeit, wird viel gefuscht!

danke dir . Urlaub geht gerade jetzt nicht. Und sorgenfrei in der Situation? Wie geht das?

ich versuch erst malzu schlafen drüber , bin do kaputt. Müde, traurig . Bis morgen.

ich weiß ...mach einfach sachen die du schön findest und dich auf andere gedanken bringen....mir hilft da immer musik ;) fang eine hobby an....aber was sinnvolles wo dich fordert und einfach durchhalten du schaffst es! viel glück n8

Danke dir, du hast mir echt weitergeholfen. Mein liebstes Hobby is mein Hund und ich bin rausgegangen. Plötzlich interessieren sich auch die Nachbarn für mich. Ich habs Ihnen nicht erzählt. Man sieht ja auch nichts. Es sind nur nocjh 24 Stunden.

wie schaut es jetzt aus selina? na siehst sagte ich doch die werden sich alle um dich kümmern!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Das ist nun erstmal ein Schuss vor den Bug! Aber es wird sich sicher zeigen, dass deine Aengste überflüssig waren, da man diesen Krebs sicher operieren und/oder bestrahlen kann. Das ist nicht ein Todesurteil. Aber lass dich gut informieren und höre vor allem den Aerzten zu. Viele Leute machen da irgendwie die Ohren zu (psychisch) und hören gar nicht, was die Fachleute ihnen sagen. Viel Glück!

• 1
    Antwort von HerrNilson HerrNilson

Erfahrung habe ich glücklicherweise nicht damit. Es tut mir leid für Dich, dass Du jetzt vor so einem riesigen, unüberschaubaren Berg stehst :-( Verstehe ich es richtig: Die Diagnose ist noch nicht sicher, aber frühestens übermorgen bekommst Du Klarheit?!

rrrichtig

Kommentar von HerrNilson HerrNilsonHerrNilson

Dann hoffe ich mit Dir, dass die Panik umsonst war!

• 1
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Ich habe leider keine Erfahrung damit. Aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Bleibe auf alle Fälle zuversichtlich! Diagnosen können falsch sein! Und selbst, falls sich die Diagnose bewahrheiten sollte, hast du immer noch ALLE Chancen gesund zu werden - denn abgeshen von den (unnatürlich begrenzten) wissenschaftlich-medizinischen Konzepten und Prognosen gibt es IMMER die Möglichkeit der Heilung durch Bewußtseinsänderung und Aktivierung der Lebens-Energie.

Siehe meine TIPPS zu "Streß" und "Lebens-Energie" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Jede körperliche Erscheinung hat einen seelischen Hintergrund. Du schreibst, dass viele deiner Familienmitglieder an Krebs gestorben sind... Daraus schließe ich, dass das Hintergrundthema über Generationen weitergegeben wurde. Wird dieses Thema aufgelöst, hat sich Krebs erledigt. So meine Erfahrungen und so gehe ich auch mit meinen Klienten vor. Fakt ist aber, wie viele ja auch geschrieben haben, noch ist ja nichts klar. Wenn du sicher sein willst, würde ich dennoch diese Thematik angehen...

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Ich würde erst mal abwarten Tumor heißt nicht gleich Krebs. Sondern Schwellung oder Geschwulst.

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Ich würde erst mal abwarten Tumor heißt nicht gleich Krebs. Sondern Schwellung oder Geschwulst.

• 0
    Antwort von GarryG GarryG

Krebs ist nicht das als was es dargestellt wird! Was mit dem Körper geschieht hat eine sinnvolle Ursache, von der Natur so eingerichtet. Man muss sich von den von der Schulmedizin uns eingepflanzten Feindbildern lösen. Auf der Seite www.pilhar.com finden Sie Termine über Vorträge. Sie müssen sich jedoch dringend "öffnen", Verantwortung übernehmen und sich nicht von der Schulmedizin bevormunden lassen.

• 0
    Antwort von Selinamylove Selinamylove

Ihr habt mir alle so sehr geholfen, als hilfreichste Antwort geb ich deshalb Keinem den "Klick". Jedenfalls nicht bis morgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.