Frage von Livia3, 13

Alternative Katzenaufzuchtsmilch für Ratten?

Hey leute ich hab ne dringende Frage... Und zwar habe ich ein kleines Rattenbaby was die Augen noch nicht offen hat. Ich komme bis morgen nicht an katzenaufzuchtsmilch ran und deshalb brauche ich ne dringende Alternative... Ich dachte an Fenchel-Anistee oder vlt nur wasser? Ah ich hab das kleine vor einer Schlangenfütterung bewahrt... Danke für schnelle Antworten :) :*

Antwort
von Tragosso, 13

Wo ist das Problem, dass die Ratte Schlangenfutter war? Wenns nicht diese ist, dann eben eine andere. Natürlich braucht das Kleine Milch, weder Tee noch Wasser enthalten Nährstoffe. Es stirbt wahrscheinlich bis dahin. Zumal Katzenmilch wahrscheinlich ganz andere Sachen enthält als Rattenmilch. Bzw,. Nährstoffe in anderen Anteilen. Wozu 'rettest' du ein Tier, ohne Hintergrundwissen, ohne Aufzuchtmilch im Haus, einfach mal so?

Kommentar von Livia3 ,

Da in allen Rattenforen steht man solle die Aufzuchtsmilch mit Fencheltee anrühren dachte ich mir dies sei vlt ein Ersatz....

Und doch man soll sie sogar mit dieser milch aufziehn und wenn du über das thema nichts weisst bringt es mir auch nicht viel wenn du eine Antwort gibst...

Kommentar von Tragosso ,

Ja, anrühren...Aber man braucht ja erstmal Nährstoffe, die Flüssigkeit dafür kann wahrscheinlich auch Wasser oder Tee sein. Aber doch nicht 'nur' Flüssigkeit.

Kommentar von Livia3 ,

Es ist ja auch nur für bis morgen um ca 9uhr

Antwort
von wolfram0815, 9

lactosefreie Milch geht bestimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten