Hallo ihr. Ich habe bei der Sparkasse ein Jugend-Girokonto mit (sensationellen) 3,33 % Zinsen. Allerdings gibt es daran einen Haken. Da es ja ein Jugendkonto ist, bekomme ich nur bis 1.000,00 EUR Zinsen. || 1. Frage || Wenn ich jetzt 1000,00 EUR anlege, und Zinsen bekomme, dann werde ich das nächste mal nur für 1000,00 EUR Zinsen bekommen und nicht für 1033,30 EUR. Habe ich das so richtig verstanden? || 2. Frage || Den Betrag, der über 1000,00 EUR gespart wird, hätte ich evtl. gerne anderweitig angelegt. Gibt es da noch eine Möglichkeit mit (möglichst) wenig Risiko? Ich habe zwar noch ein 2. Konto, aber da bekomme ich fast gar keine Zinsen.
Antworten (1)
-
1Antwort von
suri25 - ist richtig - dein konto wird meines erachtens nur für 1000 eur verzinst und der betrag über dieser grenze wird nicht eingebunden - frag aber lieber nach (nicht, dass du gar keine zinsen mehr kriegst) / die zinsen werden meist auch pro quartal gezahlt also das nächste mal ende juni
- sicher, wenig risiko aber gute zinsen? meist schwierig - schau mal bei den direktbanken wie diba, comdirect, vw-bank usw - die bieten in der regel tagesgeldkonten an oder wenn du länger sparen willst gibt es da auch gute möglichkeiten - im sicheren hafen :)
Diese Frage
Diese Frage teilen