gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alternative...Harzt4 oder Beruf

gefragt von schmusebieneschmusebiene am 28.04.2009 um 22:30 Uhr

Beispiel: Mutter, alleinerziehennd, Kinder in der Grundschule, sie bezieht Hartz4 und hat keine abgeschlossene Berufsausbildung....was gibt es für sie für Alternativen, bzw. was hat sie für Möglichkeiten mit Hilfe des Arbeitsamtes eine Fortbildung zu machen, evtl. Halbtags?? Wer kennt sich da aus??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5134)
Arbeitsamt (1126)
Fortbildung (172)