Frage von Peanymaus, 56

Alternative für Treppen Schutzgitter?

Hi, unser Hund wird heute operiert und darf dann 4 Tage lang keine Treppen gehen, springen etc. Nun meine Frage, habt ihr Alternative Ideen wie ich die Treppen absperren kann? Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit, dass sich unser Hund die paar Tage nur im Wohnzimmer aufhalten kann und ich würde ihr schon gerne die untere Etage anbieten können.

Extra ein Treppengitter kaufen möchte ich nicht.

Antwort
von xttenere, 29

nimm den Hund einfach zu Dir, wenn Du runter oder rauf gehst, und mach die Türe hinter Dir zu.

Du solltest Das Tier in diesen Tagen auch nicht alleine lassen. sondern beobachten, ob alles i.O. ist....( Kein plötzlich auftretendes Fieber...zittern...hecheln etc )

Bei einem dieser Symptome solltest Du den TA anrufen. 

Die Treppen rauf oder runter musst Du sie halt tragen...sie muss ja auch ganz runter um ihr Geschäft machen zu können.

Antwort
von froeschliundco, 16

kommt auf den hund an...beim einen hund reicht es bereits ein stuhl od.reisetasche an die treppe zu stellen,bei andern ist wirklich nur ein gitter möglich,manchmal nicht mal das😉...ich hab alle drei möglichkeiten hund zuhause😃

Expertenantwort
von Beutelkind, Community-Experte für Hund, 21

Die günstigste Alternative: Du bleibst die vier Tage in der Nähe des Hundes und verbringst auch die Nächte an seiner Seite! So entfällt sein Wunsch, Dir über die Treppe nach oben folgen zu wollen!
...Außerdem ist das Kontaktliegen mit Hund auf dem Fußboden der Genesung sehr förderlich! Übrigens für Mensch und Tier! :)

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Geht's Dir denn wieder besser (hoofentlich)?

Kommentar von Beutelkind ,

Luft nach oben ist immer! :)

Antwort
von gretaundjulchen, 30

Die paar Tage einfach Stühle, Pappe, Absperrband oder sonstwas benutzen

Antwort
von Pauli1965, 24

Eine große Karton Pappe davor stellen

Antwort
von Charlybrown2802, 22

spann eine decke davor oder frage im bekannten und Freundeskreis nach ob noch jemand so was im keller hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten