1

Alternative für SongGenie auf dem PC - ID3 Tags automatisch korrigieren

Frage von moddybrain moddybrain

Hallo zusammen, ich bin dabei meine itunes Datenbank mal auf einen funktionierenden Datenbestand zu bringen. Ich habe hier alle CDs die ich in den vergangenen Jahr(zehnt)en gekauft habe hinzugefügt. Allerdings sind die ID3 Tags oftmals ziemlich daneben. Das bedeutet für mich, dass itunes die Titel nicht in zusammenhängenden Ordnern anzeigt etc etc. Da ich jetzt auch gern das neue itunes match nutzen möchte, brauch ich vorher einen geeigneten Datenstand. Bei Gespräch mit Freunden wurde mir die Software SongGenie empfohlen, die eben die Titel mit ID3 Tag Datenbanken abgleicht und automatisiert abändert. Klingt toll, allerdings gibt es diese Software nur für den Mac, ich nutze aber einen PC. Jetzt suche ich also nach einer PC-Alternative und habe noch nichts brauchbares gefunden. Wichtig wäre: Automatisiert für alle Titel (das man das also nicht einzeln für jeden titel anstossen muss) und dass es direkt mit meinen Titeln in itunes funktioniert. Wer kann mir hier helfen? Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.