Alternative für Shigatsu wa kimi no uso/Clannad?

3 Antworten

"Plastic Memories" und der Anime Film "Your name"

Toradora! Ich will dich nicht anlügen, die erste Folge war schlecht, die zweite besser und dann fängts an. Obwohl es nur eine Slice of Life Show ist war ich gefesselt, ich wollte mehr, mehr von Toradora.

Es geht in Toradora um 2 Klassenkameraden die sich nicht so gut verstehen, die aber viel Zeit miteinander verbringen, weil beide in den besten Freund des jeweils anderen verliebt sind. Du kannst dir den Rest wahrscheinlich schon denken. Dich erwartet viel Comedy und eine tolle Romanze, zwar nicht perfekt aber die Show hat ihren eigenen Charm.

PS: Ich gucke gerade Clannad zum zweiten mal, du kannst nichts mit Clannad vergleichen, es ist und bleibt die beste Show.

haha ich finde Your lie in April genauso fesselnd wie clannad, wenn nicht noch mehr.

Ich respektiere deine Meinung voll und ganz, aber Toradora? Diese Tsundere-Loli geht einem doch so auf die Nerven. Golden Time hingegen ist von dem gleichen Autor, und Kokou(?) Ist wenigstens keine Loli.

Zu Clannad: Die erste Staffel fand ich schon ziemlich schlecht. Keine Dramatik, keine gute Romance, keine guten Charaktere...außer Tomoyo, die ist ziemlich cool! Du kannst mir gerne mal sagen, was du an den Anime so toll findest. (Die zweite Staffel von Clannad schaue ich gerade, die scheint besser zu sein)

@anonyme14

Das sagen so viele zu Taiga. Tsundere ist halt nichts für jeden, aber man kann nicht abstreiten, dass die eine der vielen Tsundere-Wunder der Animeindustrie ist.

Ich kann dir zu Golden Time nicht viel zu sagen, da ich den nicht gesehen habe. Von dem was ich aber gehört habe sind die Anime sehr ähnlich mit anderen Charakteren und Settings.

Clannad... Zu jedem Anime hätte ich dir eine ordentliche Begründung liefern können, aber zu Clannad kann ich es nicht. Ich versuche es dir zu Liebe trotzdem einmal.

Ich konnte mich einfach problemlos in die Charaktere hineinversetzen, die Gefühl, waren für diesen Augenblick meine Gefühle, was logischerweise dazu führt, dass ich nicht anders konnte als in Tränen auszubrechen.

Clannad ist in allen Genres nicht die #1. Es ist nicht die beste Slice of Life show, wer Aria gesehen hat weiss wie gutes Slice of Life aussehen muss. Romance? ef: A tale of Memories/Melodies waren besser. Drama? Tokyo Magnitude 8.0. Bei den Charakteren können wir uns streiten, alle sind simpel gestrickt, und gerade das macht es so einfach die Gefühle nachzuvollziehen.

In einem so facettenreichen Medium wie Anime, gibt es halt für jeden DAS eine Meisterwerk. Clannad war halt die einzige Show, die mich emotional so sehr berührt hat, und mir eine Message mitgegeben hat. Selbst wenn ich mir nur die OSTs anhöre bekomme ich Gänsehaut. Selbst wenn ich vieles selber bei Clannad kritisiere, habe ich noch nie in meinem Leben eine Show gesehen, nein, ein Medium gesehen, dass ich so sehr genossen habe, und das mich so gefesselt hat wie Clannad es gemacht hat/macht.

https://myanimelist.net/animelist/Cirno9

Tsundere an sich finde ich schon cool, oder auch Lolis. Aber eine Tsundere-Loli ist ziemlich nervig, und solche Anime breche ich früher oder später ab. Bei Golden Time ist Kokou (?) zwar auch eine Tsundere, aber eben keine Loli, was es für mich ziemlich gut macht. Zu Clannad: Ich habe keinen der von dir genannten Anime gesehen. Ich persönlich schaue wenig Romance, ich mag lieber dieses komplexe, geniale. So eine Show wo man richtig mitfühlt hat bei mir Kokoro Connect gebracht. Ich liebe Inaba, allgemein ist die Serie einer meiner Lieblingsserien. Obwohl man deutlich merkt, dass diese Serie thematisch zu Jugendlichen passt. Aber ich danke dir für die Antwort. Ich hätte nicht erwartet, dass mir jemand so eine konstruktive Antwort geben könnte. Ich hatte etwas wie:"Weil es halt so ist" erwartet. Toll von dir!

https://myanimelist.net/animelist/DerDerp (Sorry, dass es so unstrukturiert rüberkommt. Man kann von dem Handy aus keine Absätze machen; keine Ahnung wieseo)

@anonyme14

Ich stimme dir Teilweise zu, in Re: Zero hat mir die Tsundere-Loli garnicht gefallen, aber Taiga... :3

Kokoro Connect schiebe ich schon so lange auf, irgendwann bekommt der Animes eine Chance.

Gibt es einen Grund warum du Anime keine Ratings gibst? Kann deinen Geschmack absolut nicht einschätzen. Uh, meine Lieblingsgenres sind Psychological, Thriller, Adventure, Magic und Slice of life. Clannad passt da zwar nicht ganz ins Bild, aber es ist und bleibt meine #1.

Ich habe mir diese Liste erst gemacht, als ich schon so Ca. 100 Anime gesehen habe, da wollte ich die nicht noch alle bewerten, deswegen habe ich es ganz bleiben lassen. Aber mein Geschmack...hm, schwierig. Aber ich habe mal eine Liste mit meinen bisherigen Top 10 Anime gemacht: 1. Another 2. Kiseijuu 3. Kokoro Connect --------------------------------- 4. Code Geass 5. Zetsuen no Tempest 6. Zankyou no Terror 7. Erased 8. Nazo no Kanojo X 9. Rosario + Vampire 10. Madan no Ou to Vanadis Dir sollte auffallen, dass die eher Ecchi beinhalten. Liegt daran, dass ich früher gerne Ecchi geschaut habe. Heutzutage eher nicht mehr so. Ab und zu ist es ok, aber nicht zu viel. Ich habe kein Lieblingsgenre, ich schaue das, was mich von meiner Stimmung gerade anspricht.

Ich liebe es, wenn Absätze nicht gemacht werden....

@anonyme14

Bin jetzt übrigens mit Clannad durch, immernoch mein Favorit...

Ich bin bei Folge 12-13. Langsam sollte Nagisa mal sterben.

@anonyme14

Gefällt dir Clannad nicht? :'D Nagisa ist einer meiner Lieblingscharaktere, und so ziemlich die Idealisierung der Frau.

Ich mag Tomoyo. Immerhin wollen Nagisa und Tomoya heiraten, obwohl sie noch rot werden, wenn man sie auf ihre Beziehung anspricht. Tomoyo verhält sich viel erwachsener, weshalb ich sie ziemlich süß finde.

Ich muss zugeben, dass es mich mehr getroffen hat, als ich dachte. Dass Nagisa bei der Geburt stirbt, war von Anfang klar, aber das hat mich dennoch getroffen. Haben die also gut gemacht. (Bin immer noch nicht fertig)

Sie starb ja nicht bei der Geburt, das war nur eine Illusion die sich im Kopf von Tomoya abgespielt hat, ich tendiere eher zu dieser Erklärung

Bin jetzt fertig und verwirrt. Ich verstehe gar nichts mehr. Diese andere Welt war komplett nutzlos, warum gab es die? Diese Illusion Tomoyas..Wtf? Das Ende war komisch. Und wo muss man da heulen? Ich habe die Stelle verpasst.

Da gibt es keine Erklärung. Die kleine Welt existiert nur um Wünsche zu erfüllen. Im ganzen Anime wurde Hinweise verstreut, zB das Theaterstück und die Arc von dem Nerd, bei dem die Welt erklärt wird. Die Geschichte mit der Frau und der Katze erklärt was diese Leuchtkugeln für eine Bedeutung haben. Habt ihr denn garnicht aufgepasst? 😂 Wenn am Ende alles einen Sinn ergibt, die ganzen Puzzleteile sich zusammenfügen, was das für ein Flash war o.o Heulen kannst du bei fast jeder Folge, ob du die Gefühle nachvollziehen kannst ist natürlich die andere Sache... Mich haben (fast) alle Arcs bewegt, die vom Nerd aus S1 und alles ab Folge 16 S2 hat mich getötet.

Mein Handy macht auch keine Absätze!

An die Staffel eins kann ich mich nur noch wage erinnern. Ich weiß aber, dass ich Fuko nicht mag. Ja gut, das habe ich wohl verpasst. Blöd. Kannst du mir Anime empfehlen, die Comedy und School beinhalten? Da kann es auch Romance geben, ist mir egal. Ich habe derzeit keine Lust auf Kämpfe. Ha! Das liegt an der App, glaube ich.

@anonyme14

Comedy und School, K-on!. Ich fand den ja genial, kannst ja eine Folge gucken, wenn er dir nicht gefällt droppen.

Na ja, es gibt Anime wie Golden Time, Myself;Yourself oder Kimi no iru machi, die mir von der Dramatik und Romanze zugesagt haben, aber ich persönlich fand Clannad oder Shigatsu wa kimi no Uso nicht so gut. Meine genannten fand ich besser.

Geschmackssache, ich finde meine beiden genannten Anime am besten in Romance :-)