1

Alternative für Photoshop. Kostenloser Download.

Frage von glori3 glori3

Ich bin Hobbyfotografin und bearbeite später auch gerne meine Bilder. Normalerweise habe ich das an dem Pc meines Freundes gemacht. Doch seit kurzem gehen wir getrennte Wege und ich spiele mit dem Gedanken es mir ebenfalls zuzulegen doch mein Taschengeld reicht dafür nciht aus. Kennt ihr andere vergleichbare Bildbearbeitungprogramme die man kostenlos downloaden kann?

Danke für die HIlfe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Kazuka Kazuka

Probier mal GIMP aus.

• 0
    Antwort von ThatPia ThatPia

Photoshop Alternativen sind Gimp & Photofiltre. Beide sind kostenlos.

• 0
    Antwort von stelari stelari

Bis auf GIMP, was für Anfänger in dem Programm aber etwas kompliziert ist, gibt es keine kostenlose Programme mit denen man vernünftig arbeiten kann - wenn man denn auch Ansprüche an die EBV stellt. Ich persönlich habe mich vor 4 Jahren für PaintShopPro PhotoX2 entschieden (ca. 80€). Es kann dem CS von Adobe locker das Wasser reichen, ist intuitiv zu bedienen und bietet alle Vorzüge die man einer EBV stellen kann.

Da aber Heute alles "kostenlos" sein muss, wird dich die Antwort nicht zufrieden stellen

• 0
    Antwort von FragenTeen FragenTeen

Gimp ist nich so profesionel wie Photoshop, aber es hat die gleichen Funktionen wie Photoshop. Es läuft also auf das gleiche hinaus :) Und außerdem ist Photoshop von der Bedienung sehr kompliziert. Bei Gimp muss man erstmal ein paar Sachen ausprobieren und alles erkunden. Nach ein paar Anwendungen hat man das aber schnell drauf. Das dauert bei Photoshop viel länger.

• 0
    Antwort von dogwoman dogwoman

also ich denke, dass du gerne auch retuschieren möchtest, airbrushen oder zb auch nasen oder so etwas verändern möchtest. dann wäre für dich 'picnik.com' vielleicht das richtige. um die erstgenannten funktionen nutzen zu können, brauchst du aber das premium. es kostet aber nur ungefähr 20 euro im jahr. aber ich kanns nur empfehlen. es ist für mich photoshop in klein :)

• 0
    Antwort von nirahtaK nirahtaK

PhotoScape

• 0
    Antwort von FragenFrager1 FragenFrager1

G I M P

• 0
    Antwort von TheTank TheTank

Probiers mal mit GIMP kannste frei loaden

• 0
    Antwort von gary0733 gary0733

gimp ist super und kostenlos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.