Frage von Ellisdi, 35

Alternative für OneNote (schnellere Synchro) für die Schule?

Ich fotografiere in der Schule alle paar Minuten Dokumente ab und muss diese dann schnellstens aufs OneNote laden. Das benötigt meist schon 1-2 Minuten, obwohl das Internet schnell ist. Dieses "Bild" muss dann noch auf meinen Surface Pro 3 synchronisiert werden, was ebenfalls dauert und dafür benutze ich OneNote.

Gibt es eine schnellere Variante? Hat wer Erfahrung mit der Nutzung von Laptop/Tablet in der Schule und kann was empfehlen?

Antwort
von Yogi851, 21

DropBox ist dafür am besten, da Synchronisiert alles automatisch. Für DropBox gibt es Apps und für den PC auch eine Anwendung.

Warum machst du die Bilder nicht einfach auf einen USB-Stick, dass ist doch am einfachsten.

Und es gibt auch USB-Sticks, welche noch gleich einen micro-usb Anschluss besitzen, wie z.B.:

https://www.amazon.de/Samsung-Speicherstick-Kompatibel-Smartphones-abw%C3%A4rtsk...

Kommentar von Ellisdi ,

OneNote synchronisiert auch automatisch, aber leider viel zu langsam, genau wie ich es leider auch von DropBox gewohnt bin. OneNote ist wie ein Schulordner mit virtuellem Papier und Karteien auf welchem ich auch direkt am Tablet schreiben kann.

Ich scanne die Dokumente mit dem Handy und brauche das Bild SOFORT auf dem Tablet, wenn möglich direkt auf dem Blatt, auf welches ich schreibe.

Kommentar von Yogi851 ,

ok :) Dann denke ich aber, dass es keine großartig schnellere Variante gibt. Aber dennoch viel Erfolg bei der Suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community