Frage von Colah, 35

Alternative für die Unity Engine?

Welche Alternativen gibt es für die Unity Engine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 21

Es gibt sehr sehr viele Alternativen. Doch ich empfehle dir nur ein Paar davon:
  • Unreal Engine 4
  • Unreal Engine 3
  • CryEngine 3
  • Panda 3D

Es gibt wie gesagt weit aus mehr die man nehmen könnte jedoch ist es meiner Meinung nach extrem wichtig das es eine entsprechend große Community gibt weil man erstens jeder Zeit Fragen stellen kann und zweitens es inzwischen schon so viel Material gibt das man so gut wie jedes Problem beseitigen kann weil es schon mal jemand vor dir hatte. Das ist bei anderen leider nicht immer der Fall deshalb empfehle ich Unity3D und die oben gelisteten. Könnten natürlich welche fehlen ich kenn nicht alle :)

Antwort
von PerfectMuffin, 18

Je nach Plattform andere Engines, andere Technologien, blankes C...