Frage von markestwain, 32

Welche Alternative für Apple TV könnt ihr empfehlen?

Vor langer Zeit nutzte ich ein Apple TV um auch eigene Filme (keine Kauffilme) von meiner Festplatte auf meinen TV zu streamen.

Das gestaltet sich auch zweierlei Problemen schwierig:

A) Funktioniert die ganze Sache über das ATV nicht mehr B) Beim Streamen "grosser" Filme ruckelt das Ganze

Ich sucher nach einem Alternativen Player, an welchen ich direkt mit Kabel meine Festplatte(n) anhängen kann. (evtl. auch mit eingebauter Festplatte)

Verschieben der Filme auf die Platte über wlan.

Hat Hier jemand eine Idee? Evtl. auch einen Plaver mit eingebauter Festplatte?

thanks

Antwort
von Philsenator, 23

Für das Problem gibt es X Möglichkeiten.

1. Amazon Fire TV (Aber natürlich nicht der Stick;) )
2. Einen externen Reciever, der USB verarbeiten kann.
3. Einen Fernseher Mit USB-Ports (VIele Fernseher können nicht alle Dateiformate verarbeiten.
4. Eine Glotze die Intel-WiDi unterstützt und ein Laptop der Das auch kann.

um nur mal einige wenige zu nennen

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 32
  1. Wieso funktioniert das über das ATV nicht mehr? Mache ich persönlich auch heute noch!
  2. Das klingt nach einen Netzwerkproblem, bei dir. Vielleicht mal die Verkabelung bzw. das WLAN überprüfen.

Mit einem Raspberry PI 2 (oder ähnlichen Platinen, wie dem Odroid XU 4) kannst du dir so etwas basteln!

Antwort
von PK2662001, 32

Evtl. Amazon Fire TV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community