Frage von Kruemelkeks86, 42

Alternative Füllung Maulwurfkuchen?

Habt ihr einen Tipp für eine alternative Füllung für den Maulwurfkuchen? Eine reine Sahnefüllung ist mir zu üppig. Ein Rezept für eine leichtere erfrischende Creme, mit der man auch den Maulwurfhügel formen kann und stabil bleibt, wäre toll!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 10

Quarkfüllung mit früchten!!
Manderinen
Orangen
Kiwi
Erbeere
Heidelbeere
Blaubeere
Brombeere
Banane
Äpfel
Birnen...

Antwort
von Apfel2016, 19

Hier ist zwar auch Sahne drin, aber nur ein geringer Teil:

http://www.chefkoch.de/rezepte/724511175176239/Chiquita-Rolle.html

Antwort
von Otilie1, 33

mach doch eine vanillepuddingfüllung oder eine quarkfüllung mit früchten

Kommentar von Kruemelkeks86 ,

Hast du ein Rezept für mich Otilie1?

Kommentar von Otilie1 ,

boa, da gibt es ganz viele - kannst aber auch so eine fertigpackung für käsekuchen v. oetker holen und einfach ein paar himbeeren druntermischen

Kommentar von Kruemelkeks86 ,

Wenn dann möchte ich es schon selbst machen ;-)

Ich frag mich nur ob such so eine Quark Masse gut formen lässt und mir nicht davonläuft...

Kommentar von Otilie1 ,

da musst du nur ein bischen wraten bis sie anfängt zu gelieren

Antwort
von striepe2, 29

Magerquark mit viel Zitronensaft und evtl. noch Joghurt aufschlagen. Kirschen a.d. Glas können noch zusätzlich rein. Viel Erfolg.

Kommentar von Kruemelkeks86 ,

Bleibt das fest?

Kommentar von striepe2 ,

Nein. Ich vergaß zu erwähnen, das alles andere, wie bei der Sahnefüllung folgt. Sahnesteif oder Kaltgelatine, Vanillezucker. Ich nehme 2 P. Kaltgelatine v.Dr.Oetker 

Antwort
von sikas, 8

hatten wir sonntag mit überaschungsefekt. abwechselnd schokoeis zironeneis und vanilleeis zum hügel aufgetürmt mit schokokuchenkrümeln überzogen und fertig.   

LG sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten