Babsi82 am 31.05.2009 um 13:30 Uhr
Habe eben fesgestellt das die Sahne schlecht ist und kann jetzt keine Erdbeesahne mehr machen. Hat denn jemand eine Idee wie ich den Biskuit noch retten kann?

Quark oder aus Jogurt/ Dickmilch mit Gelantine.
LG Sikas

Nimm doch eine leckere Quark-Obst-Füllung ist auch besser für die Hüften;-)

Butter aufschlagen, Nutella zufügen, Nougatrolle.
Mit Marmelade bestreichen, etwas Buttercreme darauf.
Wenn du keine Butter hast, tut es auch Margarine.
Daran ordentlich Zucker und Vanillezucker, aufschlagen bis es richtig weiß und der Zucker zergangen ist, Schuss Weinbrand dazu, evtl. ein Ei, fertig ist die Kreme.
Babsi82 am 31. Mai 2009 13:57 Sehr gute Idee...das werde ich versuchen

Quark habe ich auch keinen.... Milch ist da, Gelatine und Erdbeersahnefix von Dr. Oetker, Sofortgelatine und Magerjoghurt...
sikas am 31. Mai 2009 16:15 Na das reicht doch Sofortg..mit dem Jogurt und etwas Milch.

hast du neben der milch auch puddingpulver / vanillegeschmack im haus? dann mache einen "festen" pudding, indem du statt der 500 ml milch nur 400 ml zubereitest, wenn leicht abgekühlt, auf den bisquitteig aufstreichen und die erdbeeren kleingeschnitten draufgeben und rollen. solltest du größere menge brauchen, dann eben 800 ml milch mit 2 tütchen vanillepudding, weiß ja nicht wie groß dein bisquitteig ist.
Eine Mischung aus etwa 2/3 Topfen (enthält weniger Wasser als Quark) und 1/3 geschlagener Sahne, gebunden mit Gelatine. Die Masse im Kühlschrank leicht anziehen lassen und dann etwa 1 1/2 Glas Preisselbeeren unterheben. Schmeckt hervorragend. Guten Appetit.

Erdbeermarmelade als Füllung. Das haben wir früher schon als Kinder gegessen.

Margarine statt butter! Ist ja ekelhaft!!!!!!!
Da würde ich wirklich lieber nur marmelade nehmen, oder was auch immer