Frage von davindinho, 54

Alternative Formulierung für Hausarbeit?

Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit für mein Studium. Habe meine Schwester schon drüber schauen lassen und sie hat einige Verbesserungsvorschläge gehabt. Folgenden Satz meinte Sie kann ich so nicht formulieren, mir fällt aber einfach keine alternative Formulierung ein. Vielleicht ist ja unter euch jemand der mir da weiter helfen kann:

Kapitel 6 beinhaltet einen Ausblick über das was sich in Zukunft zu verbessern haben wird sowie ein zusammenfassendes Schlusswort.

Das da oben ist der Satz den es zu verbessern gilt...Danke im Vorraus

Antwort
von Elfi96, 17

Ob meine Umtextung zum Inhalt des Kapitels passt, kannst nur du wissen. Ich stolpere über den Satzteil  》...was sich in Zukunft zu verbessern haben wird《.  Damit drückst du aus, dass alles auf eine zukünftige Veränderung hinauslaufen wird. Wird es das, oder hoffst du darauf? Sollte es sich ändern oder muss es sich ändern?

Kapitel 6 beinhaltet einen Ausblick über

(das was sich in Zukunft zu verbessern haben wird)

zukünftige Verbesserungen  sowie ein zusammenfassendes Schlusswort. LG 

Antwort
von erklaerbaer95, 26

In Kapitel 6 stelle ich einen Ausblick dar, was sich in der Zukunft noch verbessern wird / noch verbessert werden sollte, sowie ein zusammenfassendes Schlusswort.

Antwort
von ralphdieter, 7

Kapitel 6 präsentiert einen Ausblick auf (zu)künftige Verbesserung(smöglichkeit)en und fasst die Ergebnisse dieser Arbeit in einem Schlusswort zusammen.

Damit wären wenigstens das "Bein-halten", der "Ausblick über" und das "das was" beseitigt.

Übrigens würde ich dem Schlusswort ein eigenes Kapitel widmen.

Antwort
von Gina02, 18

Ich würde vielleicht so schreiben: Kapitel 6 beinhaltet eine Übersicht über die Dinge, die in Zukunft zu verbessern sind, sowie das Fazit als Schlusswort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community