Wichtig ist das Umfeld: Jeden Tag staubsaugen, besonders in den Ecken, im Körbchen, auf dem Sofa, im Bett etc nur so tötet man die Floheier, die man mit dem Auge meistens gar nicht sehen kann.; Staubsaugerbeutel: am besten etwas Fogger reinsprühen und mindestens 2x in der Woch wechseln ; 1x mit Fogger Wohnung flohfrei machen und in der gleichen Zeit die Katzen behandeln - ein Tag, an dem sie in getrennten Zimmern untergebracht sind, sollte reichen. Decken in den Körbchen waschen, möglichst heiß.
Dann müsste das Problem in einer Woche gelöst sein.
Wichtig: Flöhe nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn es erst einmal zuviele sind, **gehen sie auch auf Menschen. Das Jucken wäre ja noch aushaltbar, aber Flohstiche machen bei einem beträchtlichen Teil der Menschen so eine Art Narben und dunkle Verfärbungen. Achte mal drauf - man sieht auf der Straße immer wieder Menschen, deren Unterbeine diese Zeichen aufweisen. Und das Schönste daran: Das geht wenn überhaupt erst in 10 - 20 Jahren weg. Ich kenne selbst jemanden, der aufgrund seiner Unkenntnis seit 10 Jahren so rumlaufen muss .... Also unbedingt aktiv werden!****
Lieben Dank für den Tipp, ist mir nicht neu - habe aber mal gelesen, dass Zwiebeln- und Knoblauch bei Katzen zu Blutarmut führen kann, daher habe ich mich nicht mehr getraut dies zu geben. Andererseits was ist wohl giftiger... hm schwierig...
Wie lange macht Ihr das schon so? - Ging es Ihm immer gut damit?