tommi36 am 19.09.2009 um 20:24 Uhr
Man kennt ja mittlerweile diese Erdgasbetriebenen Autos. Wäre es realistisch machbar, mein Mofa auf Biogas umzustellen und was würde das etwa kosten? Grund meiner Überlegungen: Ich erzeuge selbst jede Menge Biogas. Pro Flasche Öttinger so ca. 1 Liter Biogas. Für den Antrieb eines Autos wäre das natürlich zu wenig aber mein Mofa braucht nur ca. 2 Liter Sprit. Da könnte ich dann vermutlich ganz kostenlos zur Arbeit und zurückfahren. Hat jemand schonmal von so etwas gehört ? Und wo bekomme ich einen Schlauch her, der Gasdicht in den Tank führen würde?

Überhaupt kein Problem, überhaupt nicht. Voraussetzung ist, das Du so ein Verdauungssystem wie die Muhkuh hast. Warte mal, das müsste dann folgendermassen funktionieren:
° Oettinger rein in den Schlund
° Mundstück rein in den .... nein, nicht Mund, Du weisst schon .... ;o)
° Schlauch an das andere Ende vom Arschstück
° Schlauchende in den Behälter
und los geht‘s. Nur, Du musst schon jeden Abend mindestens einen halben Kasten Oettinger trinken, damit auch genügend Biogas gebildet wird. Das wird im Endeffekt teurer als an der Tanke, meinst Du nicht auch? grins
Bild/er:
Ja, kann sein, aber auch wesentlich unterhaltsamer, oder meinst Du nicht?
Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort, ich habe mich sehr gefreut!