gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alternative Energiequelle für die Fortbewegung

gefragt von tommi36tommi36 am 19.09.2009 um 20:24 Uhr

Man kennt ja mittlerweile diese Erdgasbetriebenen Autos. Wäre es realistisch machbar, mein Mofa auf Biogas umzustellen und was würde das etwa kosten? Grund meiner Überlegungen: Ich erzeuge selbst jede Menge Biogas. Pro Flasche Öttinger so ca. 1 Liter Biogas. Für den Antrieb eines Autos wäre das natürlich zu wenig aber mein Mofa braucht nur ca. 2 Liter Sprit. Da könnte ich dann vermutlich ganz kostenlos zur Arbeit und zurückfahren. Hat jemand schonmal von so etwas gehört ? Und wo bekomme ich einen Schlauch her, der Gasdicht in den Tank führen würde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mofa (755)
Biogas (16)