3

Alternative Energien für die Zukunft

Frage von olli1991 olli1991

Hallo,

kennt ihr vielleicht irgendwelche Internetseiten, die sich mit dem Thema: "Alternative Energieen für die Zukunft - ethische Aspekte" beschäftigen?

Lg oli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Müßte man über alle infrage kommenden Stichworte ergoogeln können.

Was aber kaum dabei herauskommen wird, ist folgendes:

Um wieviel Prozent würde sich der Energie- und sonstiger Ressourcenverbrauch sowie der Schadstoff-Ausstoss verringern, wenn das größte Problem der "Weltproblematik", der gemeinsame Faktor der "99 Weltprobleme", einer Lösung zugeführt würde - die "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft"? (Siehe meinen TIPP dazu).

Ich tippe auf rund 90% (in Worten: neunzig Prozent). Das mögen auch 98 bis 99% sein - da bin ich nicht kleinlich.

Und ich sehe einen Zusammenhang zwischen der A. Einstein zugeschriebenen Äußerung, daß der moderne Mensch nur 10% seines geistigen Potenzials nutze und der von mir um den Faktor 10 verringerten Umweltbelastung.

Denn der Grad der Umweltverschmutzung entspricht genau dem Grad der Innenweltverschmutzung des typischen / durchschnittlichen zivilisierten Menschen.

Wenn aber der Mensch bewußtseinsmäßig wieder "vom Kopf auf die Füße" gestellt würde, ginge auch die Umweltbelastung im selben Maße zurück.

• 0
    Antwort von superjanchen superjanchen

alternative Energien - ethische Aspekte:

• Liebe und Verantwortung!

früher (z.B. vor der Industrialisierung), waren noch bessere Werte in der Gesellschaft. Unsere Wegwerfgesellschaft könnte mit besseren Werten gelöst werden

hier habe ich schon etwas in diese Richtung geschrieben: http://www.sta-forum.de/forum/board63-adventjugend/board67-das-leben/83-verantwo...

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Vielleicht ist das ja für dich interessant:

http://video.google.com/videoplay?docid=7865922874124166166#

• 0
    Antwort von fennek fennek

Alternative Energien für die Zukunft entstehen nur

aus der Fähigkeit zum kreativ sinnvollen Umdenken.

Paradigmenwechsel z. B.

Aktuelles Paradebeispiel:

Wenn die Welt Finanz Industrie aus Un-Kreativität in dieser Klima Situation ihr Ziel total verfehlt wie gegenwärtig,

dann entstehen nicht ausreichend alternative Energien für Über-Lebens Perspektiven,

um z. B. den Globus vor Schaden zu bewahren.

Intelligenz, gleich von welcher Konfession, macht normal das was nutzt, und nicht das was schadet !

Der Bauer ist nicht klug, der seine letzte Milch gebende Kuh schlachtet !

Erst recht nicht im Asatischen Jahrhundert mit BRIC über der Türschwelle ?

Leistung aus Intelligenz ist bei mir etwas anderes ?

Ich weis nicht, von welchem Acker manche da kommen ?

Politische Streicheleinheiten könnten manchmal auch mit der Stahlbürste gut tun.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Geh und suche bei Abacho.de!

Kommentar von olli1991 olli1991olli1991

sehr informativ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.