Frage von jenniferma, 75

Alternative brauche was billigeres ?

Hey Leute ich habe skoliose (10-12 grad) ich wollte mir ein skoliose Stuhl kaufen doch die sind sehr teuer -.- kennt jemand ne günstigste Alternative
Danke in voraus

Antwort
von Failea, 28

Also eine Skoliose von 10-12° ist alles andere als stark ausgeprägt; das ist nur "gerade so" eine Skoliose. Deswegen halte ich einen Skoliose Stuhl für ziemlich übertrieben, wahrscheinlich würde er sogar mehr schaden als nutzen.

Ich würde dir wie die anderen Physiotherapie nach Schroth empfehlen, oder zumindest Sport. Versuch im Alltag auf deine Haltung und Symmetrie zu achten. Trage z.B. einen Rucksack (auf beiden Schultern), keine einseitigen Schultertaschen. Versuch gerade zu sitzen und beide Beine auf den Boden zu stellen usw. 

Antwort
von hupsipu, 30

Nimm doch nen Pezziball...

Antwort
von coronix, 39

Du solltest wirklich lieber Krankengymnastik nach Schroth art machen. So schlimm ist das nicht.

Ein Korsett wäre da vielleicht auch besser.

Und Ja, das bringt was. Selbst wenn es sich schon nicht verschlimmert ist das ein Erfolg.

Kommentar von Cinder67 ,

Richtig

Kommentar von jenniferma ,

Was meinst du mit schroth also ich mach schon Krankengymnastik ist schroth eine andere richtig der Krankengymnastik ?

Kommentar von coronix ,

Man sollte 3-4 mal in der Woche Krankengymnastik machen.

Schroth ist eine art Krankengymnastik speziell für Skoliose und laut vieler anderer auch anscheinend besser als die normale "möchtegern" Krankengymnastik.

Ich m/15 trage mein Korsett 23h am Tag habe im Moment ca. 15 Grad und mache 2 mal Krankengymnastik in der Woche (mehr als zwei mal in der Woche geht leider nicht).

Ich war auch auf einer dreiwöchigen Reha (Bad Sobernheim).  

Dadurch hat sich meine Skoliose gebessert den früher hatte ich ca. 24 Grad, was noch relativ wenig ist.

Ich gehe dieses Jahr wieder auf Reha^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten