Frage von HBSHM, 127

Alternative Binde Tampon zum Selbermachen?

Habe meine Tage und wollte fragen was man in der Nacht machen kann. Ich möchte keinen Tampon benutzen aber eine Binde finde ich etwas ekelig. Gibt es Alternativen wenn möglich zum selber machen?? Bitte um schnelle Antworten!!

Antwort
von baehrchen2, 37

Kann mir nicht vorstellen, dass es da Alternativen gibt. Ich meine, wenn ich mir mal vorstelle, du besorgst dir Bio-Baumwolle oder fair-trade-Watte oder was weiß ich und zwirbelst dir deine Tampons selbst zusammen, das geht ja schon aus hygienischen Gründen nicht, ein Tampon ist ja nicht umsonst einzeln zellophaniert. Wie wäre es denn mit der Pille? Die reduziert die Monatsblutung auf ein gut erträgliches Minimum. Ich bin 25 Jahre ohne Tampons, Binden und Ähnliches ausgekommen.

Antwort
von Charlieee001, 34

Einfach ein Handtuch in das Bett legen. Was ich dir aber empfehlen kann wenn du keine Tampons benutzen möchtest..wären Menstruationstassen..

Kommentar von HBSHM ,

Danke aber ich meine für jetzt also jetzt werd ich nicht loslaufen und mir so ein Ding kaufen 

Kommentar von Charlieee001 ,

So meinte ich das nicht. Aber dauerhaft sind sie gut.

Antwort
von BrightSunrise, 35

Die drei mir bekannten Monatshygieneartikel sind Tampons, Binden und die Menstruationstasse.

Du könntest dir vielleicht ein Taschentuch oder Ähnliches in die Unterhose tun... oder einfach ein Handtuch darunter legen.

Grüße

Antwort
von djstini, 30

nichts benutzen ein Handtuch unterlegen und in der früh Duschen

Kommentar von HBSHM ,

Hast du das auch schon mal ausprobiert?

Kommentar von djstini ,

bin männlich hatte bloß den Einfall gerade weis nicht ob das funktioniert

Kommentar von HBSHM ,

Ach so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community