Frage von krossi19, 253

Alternative Berufe als Einzelhandelskaufmann?

Hallo Liebe Community!

Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Verkäuferin in einer Supermarktkette. In diesem Job bin ich leider gar nicht zufrieden, was ich natürlich schon während meiner Ausbildung bemerkt hatte, doch ich wollte das Ganze durchziehen und eine abgeschlossene Ausbildung besitzen. Nun gut.. Dinge haben sich verändert, mein Mann ist mittlerweile Soldat und kommt nur am Wochenende nach Hause. -> An denen ich natürlich auch arbeite, außer Sonntags aber da muss er bereits vormittags wieder los. Kurz gesagt ich möchte einen Beruf mit geregelteren Arbeitszeiten und wenn möglich einer besseren Bezahlung.

Zu mir: 24 Jahre alt, Abitur mit der Note 3

Habt ihr Vorschläge für mich in welchen Branchen/Berufen ich alternativ arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus !

Antwort
von Ppredator13, 225

Industriekauffrau würde ich empfehlen ;)

Kommentar von krossi19 ,

Aber kommt man da so einfach rein? Ich meine ohne neue Ausbildung oder Weiterbildung? 

Kommentar von Ppredator13 ,

klar bei uns sind einige kollegen auch vom einzelhandel übergesprungen

Kommentar von krossi19 ,

danke, werde ich probieren :) 

Kommentar von Ppredator13 ,

Solange du eine ausgeschlossene Berufsausbildung hast und Interesse an einem Industrieunternehmen hast, sehe ich keine Problem.

Antwort
von Diecharmante, 214

Wie gerne bist du mit Menschen in Kontakt? Kommt evtl. nochmal eine Ausbildung in Frage?
Eigentlich sollte man sich selbst am besten im klaren sein, was man
machen möchte. Aufstiegschancen und gutes Gehalt sind natürlich nicht
einfach zu erhalten, ohne Ausbildung.
Ansonsten Bürokaufmann, Kommunikationskaufmann, Marketingkaufmann...

Kommentar von krossi19 ,

ja ich bin gerne mit Menschen in Kontakt. Eine neue Ausbildung käme zwar in Frage.. allerdings quasi als Notlösung da ich mit dem Ausbildungsgehalt meine Wohnung nicht weiter finanzieren könnte :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community