46

Alternative bei technischer DSL-Unmöglichkeit?

Frage von weissersee weissersee

Wer hat Erfahrung mit den Alternativen zu DSL (maxx on air, Vodafone-Mobil-Lösung etc.)? Was funktioniert störungsfrei, was ist bezahlbar? Haben ach so "modernes" Glasfaserkabel in unserer Straße, es geht kein DSL.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von rbeier rbeier

Zugang über einen Sateliten oder über UTMS (wenn es in diesem Ort möglich ist). Es ist zu beachten, das die Hardware für den Satelitenzugang, die bei den Providern angeboten wird, leider nicht die Beste ist (hier lohnt der Kauf im Fachhandel). Auch ist es, wegen eines Rückkoplungskanal sinnvoll, einen ISDN Anschluss zu haben. Insgesammt gesehen ist die Zugangssoftware nach meiner Ansicht noch nicht richtig ausgereift und das Einrichten ist je nach Gegebenheit auch nicht immer einfach. Die Personen, mit den ich bisher gesprochen habe, klagten auch öfter über technische Probleme bei der Verbindung und stiegen inzwischen um. Besser und preislich inzwischen auch bezahlbar, ist der Zugang über UMTS. Hier können durch eine Homebase (Station für Zuhause in der die UMTS-Karte eingesteckt wird), gleich mehrere ins Netz. Ist also wie W-Lan wenn man will. Voraussetzung ist aber, das UMTS in dem Gebiet schon funktioniert. Ist man mit dem Notebook unterwegs steckt man da die Karte einfach rein und schon ist man auch unterwegs im Netz.

• 2
    Antwort von fificorp fificorp

Sky DSL!!! aber dann mit mehreren zusammen... frag ma in der Nachbarschaft.

Lohnt sich so ab etwa 5 Personen die Kosten werden dann auf alle gleichmässig verteilt...

• 0
    Antwort von takeit takeit

hallo,

genau mein problem bis vor kurzem :) nun surf ich mit guter power im internet, mit umts und einer richtfunkantenne... bei int. einfach hier: http://www.bauunternehmen.com/kein-umts-und-dsl-eifel lesen wie ich es gemacht hab, sollte eigentlich fast überall möglich sein...

Gruß Holger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.